Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Fortuna-Keeper Lukas Schröder packte auch gegen Ochtrup II zu.

Fortuna siegt trotz Missverständnis


Von Mario Witthake

(24.11.12) Ist das der Unterschied zwischen einem Top-Team und einem Kellerkind? Beide Mannschaften von Arminia Ochtrup II und Fortuna Emsdetten spielten je eine schlechte und eine gute Halbzeit. Der Auswärtsieg des Tabellenzweiten Fortuna Emsdetten fiel mit 4:1 (4:1) trotzdem deutlich aus, weil die Ochtruper in der zweiten Halbzeit ihre zahlreichen Möglichkeiten nicht in Tore ummünzten.

"Eigentlich hätte man nach der Halbzeit schon einen Haken an das Spiel machen können", sagte Ochtrups Trainer Dieter Schmeing, der sich in der Pause so laut "wie seit fünf Jahren nicht mehr" artikulierte. Seine Elf hatte ganz genau zugehört, machte Dampf gegen Emsdettener, die ihrerseits die Ansprache von Trainer Reinhard Kloppenborg missverstanden. "Wollen wir hier Lari-Fari spielen", sollte lediglich eine rhetorische Frage darstellen.

Overbeck überragend

So traf Carlo Falchi für überlegene Ochtruper den Pfosten (65.). Fünf Minuten später kratzte Fortunas Nico Krampe einen Schuss Henning Büters auf der Linie. Dann vereitelte Torwart Lukas Schröder gegen Andre Viera (80.) und Magd Abu Hamid (85.) den überfälligen Anschlusstreffer. Schmeing konstatiere: "Im Endeffekt ist der Sieg für Fortuna verdient."

Verdient, weil David Overbeck eine überragende erste Halbzeit hinlegte. Die ersten beiden Treffer (8./18.) legte er von links flankend Stefan Holz auf, dann machte er das 3:0 nach einer abgewehrten Hereingabe Robin Brünings selbst (36.). Schon vor dem 1:3-Anschlusstreffer von Ochtrups Falchi (42.) hatten die Gäste den Faden verloren. Zu einer Ecke Overbecks, die Krampe von drei staunenden Ochtruper einköpfte, reichte es aber noch mit dem Pausenpfiff.

Arminia Ochtrup II - Fortuna Emsdetten II     1:4 (1:4)
0:1 Holz (8.), 0:2 Holz (18.),
0:3 Overbeck (36.), 1:3 Falchi (42.),
1:4 Krampe (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle