Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hatte am Sonntag beim 4:2 über SuS II gut Lachen: Arminia-Trainer Thomas Overesch.

Anschwitzen: Pausen sind für Schulkinder

Von Gerrit Gerwing

(26.08.13) Am ersten Spieltag in der Kreisliga A freuten sich die Zuschauer über 31 Tore in acht Partien. Nur zwei Tage später geht es gleich in die nächste Runde. Ab Dienstagabend geht es für die 16 Mannschaften wieder um die begehrten A-Liga Punkte. Diesmal versucht Thomas Overesch sein Glück beim Tippen gegen uns. Am Sonntag trennten wir uns mit 3:3 von Piggen-Trainer Gero Mocciaro beim Tippen. Mal schauen, wie es diese Woche ausgeht:

SV Wilmsberg - SV Wilmsberg II (Dienstag, 18:30 Uhr) 
Bereits am Dienstagabend treffen sich beide Piggen-Teams zur Eröffnung des Spieltages. Normalerweise ein Selbstläufer für die Mannschaft von Gero Mocciaro. Doch in der letzten Saison versuchte die eigene Reserve gerade gegen die Erste immer besonders gut auszusehen.
Heimspiel-Tipp: Diesmal lässt die erste nichts anbrennen - 3:0.
Overesch: Ich gehe von einem 3:1-Sieg der Ersten aus.

Fortuna Emsdetten - 1. FC Nordwalde (Mittwoch, 18:30 Uhr)    
Fortuna rettete beim 1:1 gegen SVB II den einen Punkt durch ein spätes Tor, Nordwalde hingegen holte über Aufsteiger Laer 08 drei Zähler. Emsdetten wird gegen Nordwalde der Etatmäßige Keeper fehlen. Schon ein kleiner Vorteil für die Gäste, die mit einer stark besetzten Offensive anreisen.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Overesch: 1:2

Preußen Borghorst II - SV Burgsteinfurt II (Donnerstag, 18:30 Uhr)    
Borghorst musste beim 3:1-Auftaktsieg in Leer viel Kraft investieren. Da sich aber die Offensive um Assist-Geber Jannick Hagedorn treffsicher zeigt, darf man sich auch im ersten Heimspiel der Saison auf Preußen-Tore freuen.
Heimspiel-Tipp: Die Preußen gehen mit Selbstvertrauen in die Partie und siegen erneut 3:1.
Overesch:
1:2

Portu Rheine - Arminia Ochtrup (Donnerstag, 18:30 Uhr)    
Beide Mannschaften starteten mit überzeugenden Vorstellungen in die Saison und holten jeweils drei Punkte. Vielleicht hatte Portu mit Aufsteiger Leer den einfacheren Gegner, doch gerade die schnelle und spielfreudige Offensive überzeugte beim 3:0-Auftaktsieg. Ochtrup hingegen drehte einen 1:2-Pausenrückstand noch in einen 4:2-Heimsieg über die SuS-Reserve und reist mit Rückenwind nach Rheine.
Heimspiel-Tipp: Ein munteres Spielchen, welches keinen Sieger findet -2:2.
Overesch: "Ich hoffe, dass wir den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen können und tippe auf ein 2:0 für uns."

Germania Hauenhorst - Westfalia Bilk (Donnerstag, 18:30 Uhr)
Hauenhorst blieb bei der 1:4-Niederlage gegen Metelen hinter seinen Erwartungen zurück. Aber auch der Aufsteiger aus Bilk konnte beim 0:3 gegen Portu noch nicht richtig Fuß fassen in der A-Liga. Die Vorteile dürften beim Hausherren liegen, doch Bilk wird sich nicht verstecken.
Heimspiel-Tipp: Bilk erwischt den besseren Start - die Germania das bessere Ende. 2:1-Heimsieg nach 0:1-Rückstand.
Overesch: "Da tippe ich auf ein 3:1-Heimsieg für Germania.  

Emsdetten 05 II - Matellia Metelen (Donnerstag, 18:30 Uhr)   
Metelen drehte einen 0:1-Rückstand gegen Hauenhorst zu einem 4:1-Sieg. Nach dem Spiel war Trainer Kappelhoff-Rickert mehr als begeistert von der Leistung seiner Elf. Für die Hausherren setzte es eine vielleicht etwas unerwartete 0:3-Niederlage gegen die Piggen-Reserve. Nun ist man in Emsdetten um Wiedergutmachung bemüht, während Metelen natürlich gerne die nächsten Punkte einheimsen will.
Heimspiel-Tipp: Metelen nimmt den Lauf mit und gewinnt in Emsdetten mit 3:0.
Overesch: 1:2

TuS Laer 08 - Vorwärts Wettringen II  (Donnerstag, 18:30 Uhr)
Wettringen II und Aufsteiger Laer starteten mit Niederlagen in die Saison. Doch in der Meistersaion gab Laer nur ein Heimspiel ab. Eine erneut schwere Hürde für die Gäste aus Wettringen, die schnellstens etwas an der Chancenverwertung machen müssen, damit die ersten Punkte eingefahren werden.
Heimspiel-Tipp: Laer beweist die Heimstärke und gewinnt knapp mit 1:0.
Overesch: "Da tippe ich auf ein 1:-Unentschieden."

SuS Neuenkirchen II - Westfalia Leer (Donnerstag, 18:30 Uhr)  
Der Oberliga-Unterbau verschlief in Ochtrup den zweiten Durchgang komplett. Um den eigenen Anhang wieder zu erfreuen, sollte gegen Aufsteiger Leer schon ein Heimdreier folgen. Eine machbare Aufgabe für die Mannschaft um Spielertrainer Björn Laurenz.
Heimspiel-Tipp: 2:0-Heimsieg für SuS II.
Overesch: "Mein Tipp: 3:0 für Neuenkirchen."

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle