Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wiederholen Tim Niehues (l.) und Pavel Ozog ihre Co-Produktion aus dem Hinspiel?

Doppelderby zum Rückrundenbeginn


von Alex Piccin

(11.12.15) In Steinfurt und Rheine stehen zwei Stadtduelle auf dem Plan. Galaxy tritt bei der SVB-Reserve an und giert nach Punkten. Amisia erwartet im Tospiel der Woche die Grün-Weißen aus Rheines Norden, Vierter gegen Fünfter heißt es dann.

Metelen und Ochtrups Reserve eröffnen bereits am Samstagnachmittag. Für Arminias Erste hat das Antizipieren nicht geklappt. So bleibt es abzuwarten, wie sie in Neuenkirchen aufkreuzt, da am Samstag die Weihnachtsfeier steigt.

Wenn der Abpfiff ertönt ist, verabschiedet sich die eine Hälfte der Liga in die Winterpause, die andere muss "nachsitzen" und bestreitet den ersten Schub an Opens internal link in current windowNachholspielen.

Martin Duesmann gibt diese Woche seine Einschätzungen zum Besten und orakelt die Ergebnisse. Wie er die sportliche Lage bei seinem SCA bewertet, lest ihr Opens internal link in current windowhier.

Matellia Metelen - Arminia Ochtrup II     (Samstag, 14:15 Uhr)
Eine fast ausgeglichene Bilanz kann Metelen nach der Halbserie nachweisen. Die Elf von Julius Vehoff steht sechs Zähler über dem Strich, trotzdem sieht der Spielertrainer noch Potenzial nach oben. Dies hat auch die Arminen-Reserve. Nach fünf Niederlagen in Folge steht sie auf dem vorletzten Rang und sucht Anschluss.
Martin Duesmann: 1:2.
Hinspiel:
Opens internal link in current window5:0.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SV Burgsteinfurt II - Galaxy Steinfurt     (Sonntag, 12:15 Uhr)
Die Stemmerter Reserve hat sich im neuen Gefilde der A-Liga besser zurechtgefunden als die Stadtkollegen von Galaxy. Elf Punkte mehr hat sie auf dem Konto und ist der Mission Klassenerhalt deutlich näher als die Galaktischen. Die werden alles tun, um bis zum Jahreswechsel noch den einen oder anderen Punkt zu ergattern.
Duesmann: 2:2.
Hinspiel:
Opens internal link in current window2:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Vorwärts Wettringen II - Eintracht Rodde     (Sonntag, 14:15 Uhr)
"Gegen Rodde haben wir eine Rechnung offen", sagte Philipp Hinkelammert letzte Woche noch. Im Hinspiel ist Vorwärts überrascht worden, sollte also jetzt gewarnt sein, dass mit der Eintracht nicht gut Spekulatius essen ist. Zumal ihr Trainer Daniel Apke von der genommen Entwicklung seiner Mannschaft begeistert ist.
Duesmann: 3:1.
Hinspiel:
Opens internal link in current window0:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

1. FC Nordwalde - Westfalia Leer      (Sonntag, 14:15 Uhr)
Der FCN hat derzeit einen Lauf. Spielerisch überzeugt die Elf von Carlos Andrade und sie setzt die Vorgaben des Trainers haargenau um. Kein Grund zu meckern also für den Übungsleiter. Westfalia hat sich in den letzten beiden Wochen mit zwei Remis gegen die Rheiner Teams zurückgemeldet. Damit allerdings eine Überraschung drin sitzt, muss alles passen.
Duesmann: 3:0.
Hinspiel:
Opens internal link in current window3:1.
Heimspiel-Tipp: 4:1.

Fortuna Emsdetten - TuS Laer 08     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Die Fortunen könnten aus dem Rhythmus gekommens ein. Ihr letztes Punktspiel ist Opens internal link in current windowdrei Wochen her, wobei sie dieses gerne aus den Gedächtnissen streichen würden. Bei den Nullachtern kochten die Emotionen in Nordwalde hoch und man unterlag mit 2:4. Letztlich mussten sie den Rivalen damit in der Tabelle vorbeiziehen lassen.
Duesmann: 1:3.
Hinspiel:
Opens internal link in current window2:4.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

SuS Neuenkirchen III - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Patrick Niemeyer profitierte in den letzten Wochen von Leihgaben aus dem Oberligakader. Aber auch die Jungs aus dem Stammkader zeigten eine ansprechende Leistung. Zwei Siege und vier Unentschieden in den letzten acht Partien sind eine gute Bilanz. Im Hinspiel warf Arminia alle Bekanntheiten der Vorsaison über Bord. Die Defensive zeigte sich durchlässig wie lange nicht und vorne wurde ordentlich ausgeschenkt. Bis dato hat sich daran nur wenig geändert, zum Leidwesen des SCA jedoch eher im Offensivbereich.
Duesmann: 1:3.
Hinspiel:
Opens internal link in current window4:4.
Heimspiel-Tipp: 3:2.

SW Weiner - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Beide Teams dürften mit dem bisher erreichten zufrieden sein, auch wenn Florian Dudek hier und dort ein paar Punkten nachgetrauert hat. Wie gegen Wettringen, als man sich beim 0:1 nicht so clever angestellt hat wie der Gegner. Herbstmeister Hauenhorst muss nicht viel verbessern. Näheres dazu in unserem Opens external link in new windowRheine-Heft.
Duesmann: 2:2.
Hinspiel:
Opens internal link in current window0:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Amisia Rheine - Grün-Weiß Rheine     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Im zweiten Stadtderby des Wochenendes möchte Amisia die Hinspielschlappe glatt bügeln. Die Truppe von Ralf Althoff hat sich durch die Auftritte der letzten Monate eine leichte Favoritenstellung erarbeitet. Doch auch Grün-Weiß wusste zuletzt zu überzeugen. Seit fünf Partien sind die Schotthocker ungeschlagen.
Duesmann: 2:1.
Hinspiel:
Opens internal link in current window0:3.
Heimspiel-Tipp: 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle