Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Spätestens 30 Meter vor dem Tor war für Fortuna Endstation. Hier muss Dimitri Wiebe (r.) gegen Mario Tümler abdrehen.

Möllersche Wiederholungstäter


von Alex Piccin

(21.11.15) Wenn Möllers trifft, dann wird's für Schwarz-Weiß Weiner deutlich. Dieses Mal teilten sich die Brüder Bernd und Michael den Jubel auf. Sie schnürten beim 4:0 (3:0) über eine ersatzgeschwächte Fortuna aus Emsdetten jeweils einen (glücklichen wie unwiderstehlichen) Doppelpack. Der Spieltag stand für die Gäste unter keinem guten Stern.

Man könnte sogar sagen, es war ein Tag zum vergessen. "Es fing schon beim Treffen an, da kam eine weitere Absage hinzu, die sich zu denen von fünf Stammkräften gesellte. Die Weiner liegt uns einfach nicht, aber wir haben auch schlecht gespielt. Die Jüngeren haben das körperbetonte Spiel noch nicht so drauf", analysierte Ludger Brinkmann. Das Vorstandsmitglied der Fortuna schaute nach dem Abpfiff gleich wieder nach vorn: "Es gilt, einen Haken dranzumachen. Wenn wir bis zur Winterpause vier Punkte holen, ist für die Rückserie alles im Soll."

Schiedsrichter Andreas König hatte nicht nur den Zweikampf zwischen Paul Teupe (l.) und Bernd Möllers genau im Blick.

Glücklicher Schütze

Nach einer gut zehnminütigen Abtastphase mit Standschwierigkeiten zeigten die Gastgeber, dass sie sich schneller an das seifige Geläuf gewöhnt hatten. Bernd Möllers wurde im Strafraum ungestüm gelegt. Vom Punkt trat er selbst an - und hatte die nötige Portion Dusel. Keeper Kevin Brock hatte die Ecke geahnt, doch die Kugel rutschte unter seinem Arm durch (11.). Drei Minuten später war die Weiner erneut den einen Tick wacher. Frank Lenfert bediente mit einem feinen Pass in die Gasse Bernd Möllers, der Brock im Eins-gegen-eins eiskalt überwand (14.).

Mit der Doppelführung im Rücken verwalteten die Schwarz-Weißen nun die Partie. Höhepunkte waren rar gesät, Emsdetten kam über Ansätze nicht hinaus. Mit dem Halbzeitpfiff stellte Michael Möllers auf 3:0. Er nahm in Höhe der Mittellinie Fahrt auf, spielte einen Doppelpass mit Mario Tümler und schloss aus 14 Metern ins rechte Eck ab (45.).

Tim Bröker (l.) trat offensiv selten in Erscheinung. Hier musste Kevin Felchner allerdings den Flügelspieler wieder einfangen.

Fortuna nur bemüht

Mit Wiederbeginn wirkte Fortuna bemüht, auch weil die Weiner die Gäste erst spät anlief. Solch ein Adjektiv liest zwar niemand gerne auf seinem Zeugnis, doch die Statistik lügt nicht. Der erste Angriff, der halbwegs in Richtung Tor ging, war ein Kopfball von Paul Teupe, den er allerdings nicht richtig traf und klar vorbeiging (68.). Ansonsten ließ die Weiner-Hintermannschaft nichts anbrennen. Im Gegenzug machte Michael Möllers alles klar, nachdem er von einem Ausrutscher eines Fortunen profitiert und allein vor Brock die Ruhe bewahrt hatte (70.).

Kurz darauf verpasste Daniel Kathöver per Kopf das mögliche Vorjahresergebnis (73.). "Die Jungs haben das heute richtig gut gemacht und stark verteidigt. Sie hatten den Ehrgeiz, zu Null zu spielen. Dazu gesellte sich eine Top-Chancenverwertung. Die größere Durchschlagskraft hat sich durchgesetzt", blickte Weiner-Coach Florian Dudek erfreut auf die 90 Minuten zurück.

SW Weiner - Fortuna Emsdetten     4:0 (3:0)
1:0 B. Möllers (11./FE), 2:0 B. Möllers (14.),
3:0 M. Möllers (45.), 4:0 M. Möllers (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (752 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (456 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle