Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kein seltenes Bild: Die Weiner (hier Michael Koßmann) hatte gegen den SCA II kaum Gegenwehr zu befürchten.
Michael Möllers (l.) blieb gegen Mirko Blome und Arminia II ohne Torerfolg.

Weiner rupft Arminen-Reserve


von Alex Piccin

(07.04.16) Den Auftritt der Reserve des SC Arminia Ochtrup als desolat zu beschreiben, trifft es nicht einmal. Schwarz-Weiß Weiner hatte keinerlei Mühe, das Derby nach Belieben zu dominieren. Erst als die Gäste zwei Gänge runterschalteten, markierte der SCA den Ehrentreffer. Am Ende hieß es 6:1 (3:0) für die Weiner.

Arminias spielender Co-Trainer Björn Stoth traf den Nagel auf den Kopf, als er im eigenen Sechzehner tönte: "Was eine Arbeitsverweigerung!" Nach bereits 19 Minuten hatten die Gäste einen komfortablen 3:0-Vorsprung herausgeschossen. Dafür waren Bernd Möllers (10.), Mike Helming (14.) und Daniel Hüntemann (19.) verantwortlich. Der SCA war gut damit bedient, dass bis zur Pause nicht bereits ein deutlicheres Ergebnis auf der Anzeigetafel stand.

Energiesparmodus

Gleich nach Wiederbeginn brachte Frank Lenfert eine Ecke von Hüntemann im Tor unter (46.). "Das 4:0 fiel zu früh, denn danach haben wir auf Energiesparmodus geschaltet", fand Florian Dudek doch noch ein Haar in der Suppe. Es ist aber nicht so, dass Arminia dies zu nutzen wusste. Dafür mangelte es den Angriffen zu sehr an Struktur. Stoths 1:4 war dann einer der kuriosen Sorte: Erst setzte er unfreiwillig Jan Bröker mit einem Schuss in den Unterleib außer Gefecht. Danach hatte der Angreifer freie Bahn und schlenzte das Leder ins lange Eck (74.).

Offenbar der Weckton zur rechten Zeit, denn Bernd Möllers machte direkt im Anschluss mit einem Doppelpack das halbe Dutzend voll (77., 78.). Musste Keeper Robin Neumann den sechsten Gegentreffer noch auf die eigene Kappe nehmen, bewahrte er seine Mannschaft im Anschluss gegen Lenfert und Tim Bröker (88.) vor einem höheren Rückstand. "Wir hatten mehr Widerstand erwartet und nicht, dass es so klar werden würde", wunderte sich Dudek über den blutleeren Auftritt des SCA. Deren Coach Udo op de Bekke war bedient: "Ich habe nichts zu sagen. Das war von uns echt schwach."


Arminia Ochtrup II - SW Weiner     1:6 (0:3)

0:1 B. Möllers (10.), 0:2 Helming (14.),
0:3 Hüntemann (17.), 0:4 Lenfert (46.),
1:4 Stoth (74.), 1:5 B. Möllers (77.),
1:6 B. Möllers (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (396 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (369 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle