Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schlitzohr Schäfer lässt FCN jubeln


von Ronaldo Weber

(25.02.17) "Das war schon nicht schlecht", musste auch Roddes Coach Meik Edelbusch zugeben. Im Spiel zwischen dem FC Nordwalde II und der Eintracht war es nämlich letztendlich ein Geniestreich von Eduard Schäfer, der die Partie zugunsten des FCN mit 1:0 (0:0) entschied.

Lange passierte erstmal nichts in Nordwalde. "Uns war von Anfang an klar, dass das kein schönes Spiel wird", erklärte Nordwaldes Trainer Bernd Hahn. Trotzdem trafen seine Jungs in Durchgang eins immerhin zwei Mal das Aluminium. "Für mich war das ein typisches 0:0-Spiel. Ein großer Abnutzungskampf mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten", berichtete Edelbusch. Vor allem seine Elf tat sich in Durchgang eins schwer, die Hausherren in Gefahr zu bringen. 

Freistoß-Fuchs

Auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das Match vor allem durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig Torgefahr aus. Bis kurz vor dem Ende sah tatsächlich alles nach einer Nullnummer aus, ehe Eduard Schäfer eine Idee hatte. Der Nordwalde schnappte sich nämlich 13 Minuten vor dem Ende das Leder für einen Freistoß und nahm Anlauf. Anders als von allen Roddern erwartet schlenzte er das Spielgerät jedoch nicht gekonnt über die gegnerische Mauer, sondern schoss flach aber präzise drunter her. Sein Plan ging tatsächlich auf und der Geniestreich wurde mit der 1:0-Führung belohnt (77.). 

"Wenn man unten drin steht, verliert man solche Spiele", erklärte Edelbusch nach Spielende. "Es folgen bittere Zeiten in Rodde. Wir müssen uns den Mund abwischen und weiter machen"

1. FC Nordwalde II - Eintracht Rodde     1:0 (0:0)
1:0 Schäfer (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (592 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle