Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht zu stoppen: Frostbeutel Niko Winter

Winter hat Angst vorm Schnee


von Ronaldo Weber

(10.02.17) Amisias Niko Winter hat in Bezug auf den kommenden ersten Spieltag im neuen Jahr eher gemischte Gefühle. Einerseits hat er „Bock“, dass es endlich wieder ans zocken um Punkte geht, auf der anderen Seite macht ihm das frostige Wetter sorgen. „Wir konnten nicht gut trainieren, der ganze Platz war vereist und voller Schnee“, zweifelt der Offensivmann. „Das kann für die Gegner natürlich zum Vorteil werden“, erklärt er weiter, wirkt dennoch siegessicher. Man will bei den Rheinensern nämlich an die starke Hinrunde anknüpfen und weiter Punkten. „Alles andere als der Aufstieg wäre eine große Enttäuschung.“

Generell gibt man sich bei den Amisen sehr Selbstbewusst: Zwar nimmt sich Winter nicht vor, 37-Tore-Mann Fabio Pereira noch einzuholen, erklärte jedoch postwendend, dass er ohne ihn gar nicht dort oben stehen würde. „Ich leg ihm lieber weiterhin die Dinger quer“, ist das Motto bei dem Sturm-Duo.

Am Wochenende geht es gegen Neuenkirchens Dritte und weiteren Toren der beiden Goalgetter steht eigentlich nichts im Weg. Doch Winter warnt: „Wir müssen jeden Gegner ernst nehmen. Gerade bei den Verhältnissen kann es Sonntag sehr schwer werden.“

Nordwalde II –  Eintracht Rodde     (Sonntag, 13 Uhr)
Es scheint, als hätte der Trainerwechsel die Jungs aus Rodde endlich wachgerüttelt. Unter Coach Edelbusch läuft es und man fegte zuletzt gar den Favoriten aus Laer mit Anlauf vom Feld. Mit nur noch einem Punkt Rückstand aufs rettende Ufer sollte es gegen Nordwalde zumindest nicht an der Motivation scheitern. Die Reserve vom 1. FC ist jedoch beflügelt von ihrer starken Hinrunde alles andere als ein Punktelieferant.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Winter: 1:2
Hinrunde: 2:1

Borussia Emsdetten II – GW Rheine     (Sonntag, 13 Uhr)
Bereits beim 1:1 im Hinspiel zeigte sich, dass die beiden Teams auf Augenhöhe agieren. Und auch nach 16 weiteren Spieltagen trennt die Flemmer nur ein einziger Punkt im oberen Tabellendrittel. Packender könnte es zum neuen Jahr nicht los gehen. Nun wird sich zeigen, wer während der Pause den vereisten Platz beackert hat und wer die eine Weihnachtsgans zu viel verspeist hat.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Winter: 2:2
Hinrunde: 1:1

Neuenkirchen III – Amisia Rheine     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Die Gäste dominierten die Hinrunde quasi im Alleingang. Nur wenigen Teams gelang es mitzuhalten und somit stehen die Amisen mehr als verdient an der Tabellenspitze. Dass man auch als Drittvertretung in der A-Liga mithalten kann, bewiesen die Hausherren eindrucksvoll. Auf Platz zehn scheint man vorerst gesichert und darf gegen Amisia die große Überraschung wagen.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Winter: 0:2
Hinrunde: 0:3

Burgsteinfurt II – Westfalia Bilk     (Sonntag, 15 Uhr)
Im vergangenen Kalenderjahr wurde die SVB-Elf um Coach Maik Reichstein von einer Niederlage nach der anderen gejagt. Fünf Mal in Folge ging man zuletzt als Verlierer vom Platz. Dank eines soliden Polsters genießt man jedoch noch ein wenig Abstand nach ganz unten, wo die Gäste aus Bilk den kalten Winter verbringen mussten. Bei der Westfalia hat man nämlich ebenfalls so seine Probleme mit dem Gewinnen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Winter: 1:1
Hinrunde: 3:0

Nordwalde – Horstmar     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass das Kappelhoff-Abwehrbollwerk ´ne Bank ist, wird mittlerweile jeder Stürmer der Liga am eigenen Leib erfahren haben. Mit nur zwölf Gegentreffern ist Nordwalde die absolute Nummer eins in der Defensive. Doch auch vorne kommen Max Floer und Co auf ihre Kosten, sodass ein solider 3. Tabellenplatz zur Buche steht. Alles andere als solide verläuft die Saison der Gäste. Mal gewinnt man, mal verliert man unnötig und dümpelt so im Mittelfeld des Geschehens rum. Nun gilt es zu zeigen, dass man oben mithalten kann!
Heimspiel-Tipp: 2:0
Winter: 2:0
Hinrunde: 0:0

SW Weiner – Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Verschiedener könnten die Voraussetzungen nicht sein. Ochtrup kratzt als Vize-Herbstmeister an der Tabellenspitze, während die schwarz-weißen Hausherren nur einen Punkt Abstand auf den Abstieg haben. Für beide Teams demnach ein richtungsweisendes Spiel, in dem es um viel geht. Immerhin in der Fairnesstabelle verweilt der Gastgeber auf Rang zwei. Ob das im Kampf ums rettende Ufer hilfreich ist, steht allerdings in den Sternen.
Heimspiel-Tipp: 1:4
Winter: 1:2
Hinrunde: 1:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle