Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde begleicht Rechnung

von Ronaldo Weber

(19.02.17) Nachdem Eintracht Rodde das Hinspiel überraschend mit 1:0 für sich entschied, rächte sich der 1. FC Nordwalde nun und fegte den Aussenseiter mit 4:1 (2:0) vom Feld. "So ein Spiel darf man verlieren", erklärte Roddes Coach Meik Edelbusch. Von einer Überraschung wie im Hinspiel war so gut wie nichts zu sehen und die drei Punkte blieben zurecht beim 1. FC.

Von Anfang an bestimmten die Hausherren das Geschehen und gingen früh durch einen Treffer von Daniel Lepping in Führung (9.) "Wir haben das Spiel 75. Minuten lang dominiert. Rodde hatte keine Chance", berichtete Nordwaldes Coach Matthias Kappelhoff. Noch vor der Pause erzielte Julian Godt das verdiente 2:0 und das Spiel war so gut wie gelaufen (31.). "Wir kamen heute nicht für einen Punkt in Frage", gab auch Edelbusch zu. Seine Jungs bemühten sich zwar, mussten jedoch trotz allem mit Ansehen, wie Jens Wietheger auf 3:0 (50.) und Max Floer auf 4:0 erhöhte (70.). In der Schlussphase schalteten die Hausherren den ein oder anderen Gang zurück und Roddes Patrick Heeke gelang der Ehrentreffer (78.).

"Die entscheidenden Spiele kommen erst noch", erklärte Edelbusch, der seiner Truppe keinen großen Vorwurf machte. In den kommenden Wochen folgt nämlich der ein oder andere Abstiegskracher, in denen der Tabellensechzehnte wieder punkten muss. In Nordwalde ist die Situation da deutlich entspannter: "Wir schauen gemütlich von Spiel zu Spiel und wollen so viel wie möglich gewinnen", ist die Devise unter Coach Kappelhoff."

1. FC Nordwalde - Eintracht Rodde     4:1 (2:0)
1:0 Lepping (9.), 2:0 Godt (31.),
3:0 Wietheger (50.), 4:0 Floer (70.),
4:1 Heeke (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (457 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle