Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Amisia verballert ersten Matchball


von Marius Holthaus

(14.05.17) Amisia Rheine war über den Spielstand in Nordwalde informiert. Dort lag der letzte Verfolger gegen Metelen zurück. Amisia hätte also ein Punkt genügt, um vorzeitig den Titel zu sichern. Doch da spielte Vorwärts Wettringen II nicht mit.

Der erneut mit Bezirksliga-Personal aufgerüstete Gastgeber gewann durch Lars Ehlings Tor des Tages (32.) mit 1:0. Der Klassenerhalt ist so gut wie geschafft, auch wenn Trainer Daniel Kamping sagt: „Endgültig fix ist er noch nicht. Aber es müsste schon eine Menge passieren, damit wir noch absteigen.“

Nicht nur Kamping sah gegen Amisia „eine richtig, richtig gute Mannschaftsleistung“. Auch sein Gegenüber Ralf Althoff lobte die Hausherren. „Sie haben eine fantastische Defensivleistung abgeliefert. Nicht jede Mannschaft schafft es, unsere Offensive lahm zu legen.

Pereira scheitert

Ganz ausschalten lässt sich ein Fabio da Costa Pereira dann aber doch nicht. In der 25. Minute hatte Amisias nimmersattes Tor-Ungeheuer das 1:0 auf dem Kopf, nickte die Kugel gegen die Laufrichtung von Andre Epker flach auf den Kasten, doch der Vorwärts-Keeper fischte sie mit den Fingerspitzen noch raus. „Überragend gehalten“, staunten Kamping und Althoff.

Sieben Minuten später machte Wettringen das verdiente 1:0. Ein langer Einwurf sprang durch zu Ehling, der direkt abzog und traf. Kamping: „Den Jungs war anzumerken, dass sie richtig Lust auf Fußball spielen und auf Zweikämpfe hatten.“ Althoff bestätigte: „In der ersten Halbzeit war Wettringen galliger als wir.“ Nach dem Pausentee erhöhte Amisia den Druck, kam zu mehr Chancen. Kamping: „Wir haben aber gut gegen den Ball gearbeitet und nicht viel zugelassen.“ Kurz vor Schluss fast doch noch der Ausgleich, als da Costa Pereira nur um Zentimeter daneben zielte. Zuvor hatte Wettringen bei einigen Kontern die Entscheidung verpasst.

 

„Für die Zuschauer war es ein hoch interessantes Spiel“, sagte Althoff. Da zeitgleich auch Nordwalde verlor, beträgt Amisias Vorsprung an der Spitze weiterhin sechs Punkte. Althoff: „Letztendlich ist nichts passiert.“

Vorwärts Wettringen II – Amisia Rheine     1:0
1:0 Ehling (32.)
Gelb-Rote Karte: Wettringens Overesch (90.), wiederholtes Foulspiel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (666 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle