Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A ST

Kristian Schemmann (l.) und sein FCN behielten die Oberhand im Duell gegen Manuel Stegemanns GW Rheine.

Rading is not amused


von Justus Heinisch

(28.05.17) Die Truppe von Lennart Rading, GW Rheine, ging mit 0:5 in Nordwalde unter. Vor den Augen der Spieler SW Weiners, die spielfrei hatten und nun, aufgrund Rheines nicht-Leistung, abgestiegen sind. Dem GW-Coach fehlen wenig überraschend die Worte: "Das war eine Vorstellung, die schwer zu verarbeiten ist."

Die Gäste hatten nach wenigen Minuten jedoch eine Doppelchance, das 1:0 zuerzielen. Aber dann stellte Radings Mannschaft das Fußballspielen total ein. Fortan dominierte nur noch Nordwalde. Steffen Braun machte das 1:0 nach 14 Minuten, kurz vor der Pause legte er nach - 2:0. Nach Wiederanpfiff dann der nächste Schreck für Grün-Weiß: Keeper Pascal Ruhe musste raus. Für ihn kam Tino Wermeling. In Person von Marvin Bingold, Daniel Gerlach und noch einmal Braun erhöhte der wahnsinnig spielfreudige FCN auf 5:0.

 

Die Torhüter der Rheinenser trügen keine Schuld, so Rading: "Nordwalde hat den Sieg verdient. Das hätte drei oder vier Tore höher ausgehen können." Bitter, da Rading und seine Mannschaft sich viel vorgenommen haben und auf gar keinen Fall Geschenke verteilen wollten: "Ich habe das nicht für möglich gehalten, das ist auch Einstellungssache. Als Sportsmann ist das schwer nachzuvollziehen." Rading stellt nun alles in Frage: "Die Rückrunde war katastrophal, vielleicht erreiche ich die Jungs nicht mehr. Ich muss mir an die eigene Nase fassen und muss die Verantwortung dafür übernehmen." Eines musste er auch noch loswerden: "Es tut mir für Weiner unendlich leid."

 

1. FC Nordwalde II - GW Rheine     5:0 (2:0)
1:0 Braun (14.), 2:0 Braun (44.),
3:0 Bingold (57.), 4:0 Braun (64.),
5:0 Gerlach (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle