Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ging heiß her zwischen Borussia Emsdettens Reserve und Westfalia Leer.

Grundstein in Halbzeit eins

von Stephan Meyer

(11.03.18) Relativ einig waren sich die beiden Trainer nach dem 2:1 (2:0)-Heimerfolg von Borussia Emsdettens Reserve gegen Westfalia Leer. „Wir haben völlig verdient gewonnen“, ließ sich Andre Wöstemeyer entlocken. Thomas Overesch stimmte da mit ein: „Alles in allem nicht unverdient“.

Entscheidend war im Walter Steinkühler-Stadion bereits die erste Halbzeit, wo die Borussen den Grundstein legten. „Da waren wir richtig stark, haben nur zu wenig Tore gemacht“, gab Andre Wöstemeyer zu Protokoll. Auch Thomas Overesch wusste, dass sein Team höher als 0:2 hätte zur Pause hinten liegen können. Die Leistung der Seinen in Hälfte eins bezeichnete Overesch kurz und knapp als „schlecht“. Die Führung der Hausherren wurde über die rechte Seite vorbereitet. Maxi Brüwer spielte in die Tiefe auf Florenz Hilbert, der das 1:0 von Henrik Möllers wunderbar per Hacke auflegte (22.). Manuel Dirting legte fünf Minuten vor der Pause nach einem Konter über Tom Schölling nach.

Die Gäste steigerten sich nach der Pause, indem sie laut Overesch Emsdetten vom Tor weghielten und nichts weiter zuließen, sich selbst aber auch keine Gelegenheiten erspielten. Der Anschlusstreffer resultierte aus einem Geschenk von Emsdettens Keeper Kevin Brock in der 57. Minute. Er spielte einen Fehlpass in die Füße von Erik Schulte, der sich nicht zweimal bitten ließ und für Leer verkürzte. Zu mehr reichte es jedoch nicht. Andre Wöstemeyer zählte nicht eine weitere Gelegenheit der Gäste: „Wir haben es im Griff gehabt, leider nur vergessen den Deckel drauf zu machen.“ Thomas Overesch zog das folgende Fazit: „An einem besseren Tag hätte was für uns drin gesessen.“ 

Borussia Emsdetten II – Westfalia Leer 2:1 (2:0)
1:0 Möllers (22.), 2:0 Dirting (40.),
2:1 Schulte (57.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle