Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht-Kommando kommt ins Rollen


von Alex Piccin

(03.09.17) Eigentlich war das Wetter in Wettringen ganz angenehm - von ein paar Schauern mal abgesehen. Und doch geriet die Vorwärts II-Kogge in arge Seenot. Schuld war der aufbrausende TuS Laer 08-Sturm, der durch das Hiärtken gefegt ist. Mit 6:1 (1:0) brachten die Gelb-Schwarzen die Wettringer zum kentern.

Zu Beginn hielt Vorwärts dem Nullachter Anrennen noch stand. Beistand gab's durch das Torgestänge: Tobias Buck traf den Innenpfosten (5.). Nico Stippel oder Tobias Kippenbrock vergaben ebenso teils sehr gute Möglichkeiten. Lediglich Leon Konermann traf bei seinem Startelf-Debüt in Durchgang eins (27.). "Folgerichtig", quittierte Vorwärts-Coach Daniel Kamping. Seine Mannschaft war nur darauf bedacht, den Gegner vom eigenen Sechzehner fernzuhalten, offensiv ging wenig bis nichts. "Das war eine bärenstarke erste Halbzeit", lobte indessen TuS-Trainer Florian Dudek. Lediglich an der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor müsse noch gearbeitet werden.

Die Gastgeber rumpelten sich nach der Pause über den Platz, glichen dann aber aus heiterem Himmel aus - sogar sehenswert. Johannes Heimann dübelte eine Flanke Hendrik Kubitscheks per Direktabnahme in die Maschen (56.). Dudek über das 1:1: "Das war ein schlechter Scherz." Seine Jungs hatten aber die passende Antwort parat. Im Gegenzug entwischte Simon Eckelmeier auf der rechten Bahn und legte Konermann das 2:1 auf (58.). Nach Nullachts drittem Treffer durch Nico Stippel (74.) brachen die Wettringer vollkommen auseinander. Frank Hallau per Kopf (76.) und der eingewechselte Fabian Frie (82., 90.+1) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

"Wir haben uns heute vier identische Tore gefangen, indem wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren haben", haderte Kamping und machte sich Notizen für die Trainingsinhalte der kommenden Wochen.

Vorwärts Wettringen II - TuS Laer 08     1:6 (0:1)
0:1 Konermann (27.), 1:1 Heimann (56.),
1:2 Konermann (57.), 1:3 Stippel (74.),
1:4 Hallau (76.), 1:5 Frie (82.),
1:6 Frie (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (350 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle