Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Vierfacher Genickbrecher


von Tom Veltrup

(22.04.22) Was war denn da bitte los? Nicht nur, dass Fortuna Emsdetten auswärts beim so formstarken FSV Ochtrup mit 6:2 gewinnt, sondern auch dass vier der Gäste-Treffer unmittelbar vor und nach dem Pausenpfiff fielen. Viel bessere Zeitpunkte kann man sich wohl nicht aussuchen, um die Führung in die Höhe zu schrauben. "Da war richtig Party angesagt", brachte es auch Fortuna-Coach Francesco Catanzaro ziemlich passend auf den Punkt.

"Vorher dachte ich eigentlich, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird", war der Emsdettener ein wenig überrascht. "Von der ersten Minute an hat unsere Taktik jedoch voll gegriffen. Wir haben Ochtrup mit drei Offensiven permanent zugestellt und genervt." Und das hat sich nach sieben Zeigerumdrehungen bereits in Zählbares gewandelt: Ochtrup führte einen Abstoß kurz aus, Michel Bröker holte sich im Pressing die Kugel und bediente Fabio da Costa Pereira, der seinen ersten Streich markierte. 

In den ersten 30 Minuten wusste sich der FSV nicht wirklich zu entfalten. Per Foulelfmeter durch Dominik Düker kamen die Töpferstädter jedoch wieder in die Partie (33.). Doch kurz vor der Pause drehten die Fortunen ja bekanntlich richtig auf: Ladislav Velican spielte einen Diagonalball aus der eigenen Hälfte Richtung Strafraumkante, von wo Sven Brüning die Kugel Volley ins Eck haute - ein absolutes Traumtor (44.). Und in der Nachspielzeit wollte Bröker auch nochmal: Nach einem Ballgewinn von Janne Lukas Weßendorf ging es über da Costa Pereira schnell, Bröker vollendete.

Traumtore en masse

Nach dem Seitenwechsel ging es noch torreicher weiter - und wie! David Schmitz führte einen Freistoß kurz auf Bröker aus, der seinen Kollegen da Costa Pereira fand - 4:1 (47.). Nur zwei Minuten später war es wieder Zeit für ein Traumtor: Sven Brüning marschierte ab der Mittellinie per Sololauf los, ließ vier Ochtruper aussteigen und vollendete auch noch - die Entscheidung (49.).

In der Folge wechselten die Emsdettener ein wenig durch und hatten dadurch einen leichten Knick in ihrem Offensivdrang. Stattdessen kam nun auch der FSV wieder gefährlich nach vorne und erzielte durch Kendall Lamond Ward das nächste Traumtor. Sein Sonntagsschuss aus rund 18 Metern landete im rechten Knick. Doch auch die Blau-Weißen hatten noch nicht genug: Schmitz fand nach einem Flügellauf - na richtig - da Costa Pereira, der seinen Dreierpack eintütete (80.). "Das war eine sehr dominante Leistung. Wir haben die Räume stark genutzt. Nach den vergeigten Spielen gegen FCE und Laer konnten wir endlich wieder unser wahres Gesicht zeigen und hoffen, den Schwung mit ins Derby zu nehmen."

FSV Ochtrup - Fortuna Emsdetten 2:6 (1:2)
0:1 da Costa Pereira (7.), 1:1 Düker (33., FE),
1:2 Brüning (44.), 1:3 Bröker (45.+1.),
1:4 da Costa Pereira (47.), 1:5 Brüning (49.),
2:5 Ward (69.), 2:6 da Costa Pereira (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle