Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Unbändige Freude bei der Matellia nach dem Schlusspfiff...

Matellias spektakuläre Rettung


von Christian Lehmann

(29.05.23) In den letzten fünf Minuten plus Nachspielzeit war nochmal Fingernägel-Kauen angesagt. Letztlich brachte Matellia Metelen beim 3:3 (2:1) gegen GWA Rheine aber doch noch den einen Punkt über die Ziellinie, den es zum Klassenerhalt in der Kreisliga A noch brauchte. Während gleich vier punktgleiche Teams in die Relegation müssen, retteten die Metelener mit einer Energieleistung den Ligaverbleib und können nun auf dem heimischen Schützenfest die Balken biegen lassen.

"Wir haben es sehr, sehr spannend gemacht und sind wahnsinnig froh, dass wir die Saison über dem Strich beenden. ", sagte Matellias Coach Sebastian Feldhues nach dem Spiel. Er hatte sein Team vor der Partie aber mal so richtig heiß gemacht, denn es kam in den ersten Minuten mit richtig viel Zunder aus der Kabine. Nach einem Eckball traf Jonah Löckner am zweiten Pfosten zur verdienten 1:0-Führung (9.). GWA übernahm danach peu à peu die Spielkontrolle, schaffte es aber nicht, sich wirklich dicke Torchancen herauszuarbeiten.

Berisha gleicht aus

Bis zur 31. Minute: Nach einem Chip-Ball von Julian Schlee zu Kevin Drees flankte dieser auf den ersten Pfosten, wo Alian Berisha die Murmel über die Linie lümmelte (1:1/31.). Auf der Gegenseite gab es wenig später Elfmeter für die Hausherren, Tim Wähning war in der Box zu Boden gegangen, Bruder David netzte unter Protesten der Rheinenser vom Elfmeterpunkt zum 2:1 (37.) - sie hatten kein Foulspiel gesehen und ärgerten sich wenig später auch darüber, dass Referee Felix Spielmann ein vermeintliches Handspiel auf der Torlinie nach Abschluss von Kevin Beermann nicht ahndete (40.).  

Im zweiten Durchgang brachte dann Tim Wähning die Seinen schnell mit 3:1 in Führung (51.), doch GWA bäumte sich nochmal auf, wollte sich nichts nachsagen lassen und nochmal zumindest Tabellenplatz drei attackieren. Nach einem abgefälschten Freistoß von Schlee traf Richard Diring zum 3:2 (59.), Beermann gelang, ebenfalls nach einem ruhenden Ball, sogar noch das 3:3 (85.). In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorn, wurden aber nicht mehr belohnt.

Umso ausgelassener war die Stimmung aufseiten der Metelener. "Am Ende waren wir am schwimmen. Es war eine Nervenschlacht, aber wir haben den einen Punkt geholt und sind glücklicherweise nicht mehr in der Verlosung", so Feldhues. Gegenüber Tim Plottek bilanzierte: "Im Großen und Ganzen war es ein verdientes 3:3. Die Fifty-Fifty-Entscheidungen sind aber leider nicht so ganz in unsere Richtung gegangen."

Matellia Metelen - GWA Rheine     3:3 (2:1)
Tore:
1:0 Löckner (7.), 1:1 Berisha (31.),
2:1 D. Wähning (37./FE), 3:1 T. Wähning (51.), 
3:2 Diring (59.), 3:3 Beermann (85.)

... und wenig später an der Theke. Fotos: Marie Beermann / Matellia Metelen


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle