Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Laer macht entscheidenden Schritt


Von Christian Lehmann

(14.05.13) "Das war ein Meilenstein!" Laers Spielertrainer Thomas Fraundörfer war nach dem 1:0 (1:0)-Sieg bei GW Rheine II erleichtert. Durch den Erfolg beim Verfolger aus dem Schotthock behaupteten die Nullachter den ersten Tabellenplatz und können am kommenden Spieltag bereits die Meisterschaft feiern: Bei acht Punkten Vorsprung auf den SV Mesum scheint der Aufstieg nur noch Formsache.

Doch Fraundörfer warnt: "Wir müssen uns auf den letzten Metern jeden Zentimeter hart erarbeiten." Der Fokus liegt schon jetzt wieder auf dem kommenden Spiel gegen den Skiclub Rheine.

Bezirksliga-Verstärkung

Gegen die Grün-Weißen, die mit Verstärkung aus dem Bezirksliga-Kader antraten (Reekers, Stöber, Figge, Gottschlich und Saadou halfen aus), tat sich der Ligaprimus lange schwer, klare Chancen herauszuspielen. Der erlösende Treffer war dann ein laut Fraundörfer "typisches Abbas Moussa-Tor": Der Goalgetter der Laerer setzte gegen GW-Keeper Tobias Reekers energisch nach, eroberte den Ball und grätschte ihn über die Linie (30.). GW erhöhte den Druck, Laer konterte gefährlich, doch beide Seiten offenbarten Schwächen im Torabschluss.

"Wir waren das deutlich bessere Team. Mehr Spielanteile, mehr Chancen, aber weniger Tore. So ist Fußball", ärgerte sich GW-Kapitän Philipp Hermeler.

GW Rheine II - TuS Laer 08 II     0:1 (0:1)
0:1 Moussa (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle