Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Anders als in dieser Szene war Doppeltorschütze Marcel Rottewert mit dem Skiclub den Fortunen mit Maruks Ascheberg über weite Strecken überlegen.

"Wenn wir die Standards nicht hätten..."


von Svenja Kleditzsch

(14.11.16) "Das war kein guter Auftritt von uns", kritisierte Skiclub-Trainer Thomas Sandmann. Für drei Punkte hatte es beim 4:1 (1:1)-Sieg gegen Fortuna Emsdetten aber trotzdem gereicht. Sandmann weiß aber auch: "Wenn wir die Standards nicht hätten..."

Spielerisch war das kein guter Auftritt vom Skiclub, der sich beim Vorletzten unerwartet schwer tat. Mit einer frühen Führung per Handelfmeter durch Yannick Thale (10.) lief aber alles zunächst in die richtige Richtung für den Skiclub. Ansonsten gab es aber wenig Chancen in einer Höhepunkt-armen Partie. Die Fortuna war vor allem durch Konter sehr stark und leitete so auch den Ausgleich ein. Nach einem Konter bekam Tobias Schäperklaus den Ball im Strafraum an die Hand. Den zweiten Elfmeter im Spiel verwandelte Patrik Feldmann (40.).

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann besser. Mit einem schnellen Doppelschlag machte Marcel Rottewert innerhalb von zwei Minuten alles klar. Beide Tore liefen dabei genau identisch ab. Nach einer Ecke von Giacomo Sandmann stand Rottewert genau richtig, um die Kugel ins Tor zu köpfen (53./55.). Das vierte Tor erzielte der Skiclub dann aus dem Spiel heraus. Yannick Joachimsmeier setzte sich durch und legte für Thale auf, der auf den Endstand stellte (66.). "Spielerisch lösen wir das im Moment meistens nicht gut", so Sandmann. "Dafür sind wir bei Standards sehr stark, das ist natürlich auch eine Qualität."

Fortuna Emsdetten II - Skiclub Nordwest Rheine     1:4 (1:1)
0:1 Thale (10./HE), 1:1 Feldmann (40./HE),
1:2 Rottewertt (53.), 1:3 Rottewert (55.),
1:4 Thale (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle