Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Drei Punkte Balsam für den SCR


von Christian Lehmann

(04.12.17) Elf Spiele ohne Niederlage, dann vier Spiele ohne Sieg - die vergangenen Wochen haben am Nervenkostüm des SC Reckenfeld genagt. Dass die Mannschaft von Trainer Julian Lüttmann die Enttäuschung über das vermeintliche Aus im Aufstiegskampf noch nicht komplett abstreifen kann, wurde auch beim 5:2 (3:0)-Auswärtssieg über Fortuna Emsdetten II deutlich. Die drei Punkte waren dennoch Balsam auf die Seele der SCR-Kicker.

"Wir sind froh, dass wir überhaupt spielen konnten. Das war auf dem Platz nicht ganz so einfach", sagte Lüttmann, der gegenüber Schiedsrichter Detlef Zimmermann gemeinsam mit Fortunas Michel Spichala dafür, plädiert hatte, zu spielen. Im ersten Durchgang schienen sich die Gäste nur wenig am seifigen Geläuf zu stören: Andreas Wagner (16.), ein Eigentor von Markus Ascheberg (22.) sowie ein Treffer vom wieder vom Torwart zum Stürmer umfunktionierten Meik Kaufmann (30.) waren für die 3:0-Pausenführung des SCR verantwortlich.

Fortuna nah dran am Anschlusstor

"Wir wollten auch nach der Pause weiter Vollgas geben", so Lüttmann. Doch der Plan ging in die Hose. Philip Entrup verkürzte kurz nach Wiederbeginn (1:3/55.), ehe Philipp Teders (57.) und Niklas Kammering (62.) zwei Großchancen, auf 2:3 zu verkürzen, liegen ließen. "Zu diesem Zeitpunkt waren wir wirklich gut drin. Es muss mindestens 2:3 stehen, dann ist für uns vielleicht ein bisschen mehr drin", haderte Spichala. "Ich hatte schon damit gerechnet, dass aufgrund der Reckenfelder Personalsorgen für uns etwas geht."

Er irrte, weil sich die Reckenfelder ab Mitte des zweiten Durchgangs wieder auf ihre Stärken besinnten. Einen herrlichen Spielzug schloss Amru Tawil zum 1:4 ab (69.), ehe erneut Wagner zum 1:5 traf (80.). In der Schlussminute hübschte dann wieder Entrup per Foulelfmeter das Ergebnis ein wenig auf.

Fortuna Emsdetten II - SC Reckenfeld     2:5 (0:3)
0:1 Wagner (16.), 0:2 Ascheberg (22./ET),
0:3 Kaufmann (30.), 1:3 Entrup (55.),
1:4 Tawil (69.), 1:5 Wagner (80.),
2:5 Entrup (90./FE)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (557 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle