Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

GW-Reserve dreht das Ding


von Christian Lehmann

(04.12.17) Das war ein ganz zähes Ding für die Zwote von GW Rheine beim SV Burgsteinfurt III. Im VR-Bank-Stadion bügelten die Schotthocker im zweiten Durchgang das glatt, was sie im ersten verbockt hatten. Nach dem 2:1 (0:1)-Auswärtssieg wusste niemand so recht, wer denn den Siegtreffer erzielt hatte.

Die 59. Minute: Nach einer Ecke von Christian Dropmann gab es ein großes Kuddelmuddel im Burgsteinfurter Strafraum. War es Nasarij Hoge, der - wie von Schiedsrichter Heinz Steingrobe eingetragen - den Ball zuletzt berührt hatte? War es ein Eigentor? Oder war vielleicht niemand mehr dran? GW-Coach Christian Erdmann vermochte es nicht zu sagen. Es war ihm aber auch ziemlich schnuppe. "Es war die erwartet schwere Partie. Wie in all ihren Heimspielen waren die Burgsteinfurter defensiv sehr solide, robust und läuferisch am Limit. Wir wussten, dass wir nur wenige Torchancen bekommen würden."

Perfekter Pass in die Schnittstelle


Vor allem im ersten Durchgang hatten sie die Rheinenser schwer getan. Nach Feldvorteilen zu Beginn ließen sie sich durch den Rückstand aus der Ruhe bringen. Mark Robrook hatte einen perfekt getimten Schnittstellenpass erhalten und davon profitiert, dass seine Mitspieler GW-Abwehrchef Stefan Schulze-Diekhoff geschickt aus dem Zentrum lockten (1:0/28.). "Vom Rückstand hat sich die Mannschaft verunsichern lassen und schnell zu viel gewollt", meinte Erdmann. "Wir hatten Probleme, die gesamte Breite des Platzes abzudecken."

Erst nach der Pause und einer Umstellung vom 4-1-4-1- auf ein 4-2-3-1-System wurde es besser. Simon Rosetti, nach seiner Rückkehr vom SC Altenrheine erstmals wieder spielberechtigt, profitierte beim 1:1 von einem Patzer des SVB-Schnappers Ramtin Radghassabeh, dem die Murmel durch die Hosenträger rutschte (50.). Nachdem dann "Nase" - oder wer auch immer - auf 2:1 gestellt hatte, entfachten die Stemmerter viel Druck rund um den grün-weißen Sechzehner, ohne jedoch einen Hunderprozenter herauszuspielen. Dennoch war Erdmann klar: "Wenn das hier 2:2 ausgeht, dann braucht sich auch keiner beschweren."

SV Burgsteinfurt III - GW Rheine II     1:2 (1:0)
1:0 Robrook (28.), 1:1 Rosetti (50.),
1:2 Hoge (59.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (596 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (421 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle