Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kein Durchkommen für Daniel Zecca und die Sportfreunde: Die Fortunen-Abwehr um Moritz Schwegmann (#4) stand bombensicher.
Dieser feine Absatz-Kick von Ivo Rios Vieira wäre beinahe im Tor gelandet, doch Lars Krake im Kasten der Fortunen zeigte eine bärenstarke Parade.

"Ich hab' ein Déja-Vu"


von Christian Lehmann

(25.02.19) Fortuna Emsdetten wird zum Angstgegner der Sportfreunde Gellendorf. Im September vergangenen Jahres hatten die Männer vom Goldhügel unglücklich mit 1:2 verloren und ihre erste und bisher einzige Saisonniederlage kassiert. Die zweite folgte am Sonntag daheim. Gegen? Na klar, Fortuna Emsdetten! Beim 1:2 (0:1) vor rund 200 Zuschauern gewannen die Gäste nicht unverdient, weil sie kämpferisch ihre beste Saisonleistung zeigten und sich die spielerisch überlegenen Sportfreunde zu viele Böcke erlaubten.

"Ich hab' ein Déja-Vu", sagte SFG-Trainer Stephan Sloot, der mit der Darbietung seiner Jungs überhaupt nicht zufrieden war. "Das war ein lauer Sommerkick, da war null Power drin. Wir waren komplett von der Rolle und machen den Gegner stark. Fortuna hat gefightet ohne Ende und uns das Leben schwer gemacht." Genau das war laut Gästecoach Jens Niethmann auch der Auftrag gewesen. "Unser Ziel war es eigentlich nur, das Spiel der Gellendorfer zu unterbinden. Wir hatten viele Ausfälle und sind da komplett ohne Erwartungen hingefahren. Dass es so gelaufen ist, war super geil!"

Vieira mit der Hacke

Der frühe Führungstreffer passte den defensivstarken Dettenern perfekt in den Kram. Nach einem Angriff über Michel Bröker erhielt Sven Brüning den zweiten Ball, sein Abschluss rutschte SFG-Schnapper Florian Wienkamp unter der Hand durch (0:1/10.). Wenig später war Ivo Rios Vieira nach einem ganz feinen Absatzkick nah dran am Ausgleich, doch Fortunas Schlussmann Lars Krake wurde seinem Namen gerecht und fischte die Kugel aus dem Winkel (20.). 

Im zweiten Durchgang konterten sich die Gäste dann zum zweiten Treffer. Die Sportfreunde bekamen vorn den Ball nach einem Abschluss von Marcel Bernhardt nicht über die Linie, dann wetzte der eingewechselte Luis Middelberg los. Sergej Hatzenbühler konnte ihm nicht folgen - und da er im ersten Durchgang nach einer Rangelei die Gelbe Karte gesehen hatte, auch das taktische Foul nicht ziehen. Wienkamp machte die kurze Ecke auf, und Middelberg traf hinein (0:2/70.).

Gellendorf war nun wütend, scheiterte in persona Alex Sandmanns nach einer schönen Einzelaktion (75.), ehe Marcel Bernhardt nach einer Flanke von Marvin Moritz der Anschlusstreffer per Kopf gelang (1:2/87.). Zu spät, um noch etwas zu reißen. 

Sportfreunde Gellendorf - Fortuna Emsdetten     1:2 (0:1)
0:1 Brüning (10.), 0:2 Middelberg (70.),
1:2 Bernhardt (87.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle