Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Konträre Trainermeinungen


von Christian Lehmann

(15.04.19) Wie herrlich unterschiedlich man ein Fußballspiel sehen kann, unterstrichen nach dem 2:1 (1:0)-Sieg der SG Elte über Amisia Rheines Reserve die Trainer beider Teams. Amisen-Coach Arthur Krivoseev wählte bei seiner Analyse einen gänzlich anderen Ansatz als sein Kollege Björn Middelhoven.

"Wir haben vollkommen unverdient verloren. Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten deutlich mehr vom Spiel. Elte war erschreckend schwach", betonte Krivoseev. "Da lache ich mich tot", entgegnete Middelhoven. Obwohl, in einem Punkt musste er dem Gegenüber dann aber doch Recht geben. "Es war ein ganz schlechtes Spiel - von beiden Seiten!" Das entscheidende war aber der trotz ausbaufähiger Leistung nicht unverdiente Dreier gewesen. "Wir haben jetzt auch mal einen schmutzigen Sieg über die Zeit geschaukelt. Auch so ein Spiel tut uns mal gut."

Kersting fischt Elfmeter

Dass es beim knappen Vorsprung blieb, hatten die Hausherren auch ihrem Keeper Luca Kersting zu verdanken - und der Schludrigkeit der Gäste vor dem Tor. In der 85. Minute lupfte Fabio Staats den Ball über Eltes Schlussmann an die Latte, im Nachschuss brachte Daniel Nitschke den Ball aus zwei Metern nicht im Tor unter. Der Ball trudelte zu Timo Nitschke, der von Marek Strotmann gelegt wurde - Elfmeter! Doch Kersting fischte den Abschluss von Fabio Staats! Die Riesenchance zum Ausgleich war futsch.

Im ersten Durchgang hatten die Hausherren mit Ausnahme einer Eins-gegen-Eins-Situation, die Kersting entschärfte, nur wenig zugelassen und nach einem flach ausgeführten Freistoß das 1:0 erzielt. Stefan Staubermann spielte die Kirsche rüber zu Markus Warkentin, der auf Nick Selbach ablegte - drin das Ding (13.). "Danach hatten wir genug Chancen, das Spiel zu entscheiden", befand Middelhoven, der sich vor allem an einen Staubermann-Kopfball, aber auch an einen Pfostentreffer von Zeyno Iflazoglu erinnerte.

Im zweiten Durchgang mehrten sich dann die Torszenen der Gäste. Eine davon nutzte der starke Timo Nitschke zum 1:1. Er hatte sich nach einem lang geschlagenen Freistoß von Jonas Gosebruch freigestohlen (60.). "An Timo lag es heute nicht. Ich wusste gar nicht, dass er so torgefährlich ist", flachste Krivoseev. Die gute Laune verging ihm, als Hannes Schnellenberg einen Stellungsfehler in der Amisen-Deckung zum 2:1-Siegtreffer nutzte (70.).

SG Elte - Amisia Rheine II     2:1 (1:0)
1:0 Selbach (13.), 1:1 Nitschke (74.),
2:1 Schnellenberg (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle