Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Erkan Ökten netzte gegen GW Rheine II doppelt ein.

Reckenfeld siegt ohne Plan zu befolgen


von Alex Piccin

(10.09.18) Ein knappes Ding auf dem Papier, das der SC Reckenfeld gegen das Schlusslicht GW Rheine II für sich entschieden hat. Beim 2:1 (1:0) waren die drei Punkte die wichtigste Erkenntnis des Spiels. Das hätte der SCR auch einfacher haben können. Hätte die Mannschaft doch aufs Trainerteam gehört.

"Die Mannschaft hat nicht unseren Plan umgesetzt. Wir denken uns schon etwas dabei, auch wenn wir vor Fehlern bestimmt nicht sicher sind", sagte der Reckenfelder Trainer Julian Lüttmann.  Ihm fehlte die Präsenz auf dem Platz, die Basics, um in der B-Liga eine gute Rolle zu spielen. Vor allem, was den eigenen Anspruch angeht. Der Kopfballtreffer Erkan Öktens nach einem Standard (12.) sollte eigentlich Ruhe und Sicherheit bringen, dem war allerdings nicht so.

Die Hausherren agierten zerfahren, spielten zu ungenau und ohne Spannung. Auch im zweiten Abschnitt wurde es nicht besser. Da half auch Öktens direkt verwandelter Freistoß nicht viel weiter (62.). Eigentlich sollte die Angelegenheit dann so langsam durch sein, doch Rheine konterte immer wieder gefällig, Reckenfeld wusste dies nicht zu unterbinden. Logische Konsequenz war der Anschlusstreffer, markiert von Christoph Loose (82.). "Der war vermeidbar. So mussten wie unnötig zittern", so Lüttmann. Gut gegangen ist es aus SCR-Sich trotzdem.


SC Reckenfeld - GW Rheine II     2:1 (1:0)
1:0 Ökten (12.), 2:0 Ökten (62.),
2:1 Loose (82.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle