Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS-Kampfviecher feiern Derbysieg


von Alex Piccin

(17.09.18) Das Neuenkirchener Derby zwischen der gastgebenden SuS-Dritten und dem TuS St. Arnold wurde seiner Bezeichnung gerecht, Aufreger nach dem Schlusspfiff inklusive. Die Trainer interpretierten das 2:1 (1:0) unterschiedlich.

SuS-Coach Mathias Dirkes sprach von "einem der besten Spiele seitdem ich hier Trainer bin" und wie wenig sein Team zugelassen habe. Gäste-Coach Georg Fettich hingegen zählte gleich eine Handvoll Hochprozenter auf: "Die Niederlage ist unnötig wie ein Kropf." Neuenkirchen bestach durch hohen Einsatz und Kampfeswillen, während St. Arnold eher die spielerische Lösung suchte, wenngleich es auf der welligen Untergrund nicht gerade die einfachste Variante war.

Dicke Möglichkeiten vergeben

Maurice Wilkens hatte nach fünf Minuten das 1:0 auf dem Fuß, oder zumindest die Vorarbeit. Er verweigerte Carlos Hyneck den Querpass, versuchte es selbst, vergab aber. "Diese vertane Chance ärgert mich am meisten. Das Spiel wäre sonst anders gelaufen", sagte Fettich. Er führte einen Wilkens-Kopfball (10.) sowie einen Versuch Seref Ürkmez' (13.) ins Feld. Besser und mit viel Gefühl machte es hingegen Philipp Laube. Sein Freistoß segelte über die Mauer, an den linken Pfosten, an den rechten Pfosten und ins Netz - 1:0 SuS (18.).

Neuenkirchen verteidigte danach aufopferungsvoll, den Gästen fehlte das nötige Schussglück. Und das Licht bei Standards in den eigenen Sechzehner. Eine Ecke von Maik Rabbers flutschte in den Fünfer, Markus Päsler hielt die Stelze hin, schon stand es 2:0 (47.). Fettich: "Das war eine Verteidigung wie im Schlafwagen." Es war aber nicht so, dass der TuS sich aufgab. Omar Saadou versenkte einen Strafstoß (58.), vergab aber eine weitere gute Möglichkeit. Niklas Nentwig traf die Latte, Andre Fischer den Pfosten. Viel Pech eben für den Gast.

"Eine Chance auf einen Punkt hatte ich mir im Vorfeld schon ausgerechnet, aber nicht ein Sieg. Das wäre vermessen gewesen", sagte Dirkes. Auch nicht schlimm, dass es tatsächlich so gekommen ist, dachten sich die Neuenkirchener. Zumindest fragwürdig fanden sie den Auftritt Saadous nach dem Schlusspfiff, als er seinen Speichelfluss nicht unter Kontrolle gehabt haben soll. Dirkes: "Das erinnerte an Frank Rijkaard bei der WM 1990. So etwas muss nicht sein."


SuS Neuenkirchen III - TuS St. Arnold     2:1 (1:0)
1:0 Laube (18.), 2:0 Päsler (47.),
2:1 Saadou (58./FE)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle