Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Felix Spielmann (h.) vom SCA IV bewacht hier den Nullfünfer Janes Böggemann.

Tage des Schmerzens


von Fabian Renger

(29.09.20) Ein schmerzhaftes Wochenende war's! Sowohl in Altenrheine als auch in St. Arnold stockte allen Beteiligten zwischenzeitlich richtig der Atem. Wir wünschen sowohl Eric Seiffert als auch Patrick Schulte gute Besserung!

Quickies, der 4. Spieltag

SC Altenrheine IV - Emsdetten 05 II U23 1:6 (1:2)
Eigentlich wollte 05-Coach Marc Stellmacher gar nicht so viele Wörter über dieses Spiel verlieren. Schließlich wurden diese 90 Minuten überschattet von der schweren Verletzung von Altenrheines Eric Seiffert, der sich wohl einen Oberschenkelbruch zugezogen hat. "Da wünschen wir auch nochmal gute Besserung", so Stellmacher. Das Spiel war so ab Minute 50 für eine Dreiviertelstunde unterbrochen, Krankenwagen und Notarzt rückten an. "Mich ärgert der Gegentreffer. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, wenn wir's konsequenter ausspielen", fuhr Stellmacher fort. Mehr Details wollen wir uns aber mal sparen an dieser Stelle. Gibt manchmal doch Wichtigeres als Fußball...
Tore: 0:1 Böggemann (5.), 0:2 Vieth (30./ET), 1:2 Engelsmeyer (33.), 1:3 Bruch (48.), 1:4 Lösche (50.), 1:5 Lösche (66.), 1:6 Watson (68.)

Vorwärts Wettringen III - Fortuna Emsdetten II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hackenberg (14.), 2:0 Vidal Murcia (78.), 3:0 Vidal Murcia (90+1.)

TuS St. Arnold II - Bor. Emsdetten III 2:1 (1:1)
Schwere Verletzung, die zweite! Vier Hütten erzielte bislang Patrick Schulte für den Aufsteiger TuS St. Arnold II, der sich mit dem dritten Sieg im vierten Spiel nun vorerst oben eingenistet hat. "Unsere Lebensversicherung", sagt Trainer Lars Albers über Schulte. Auch gegen das punktlose Schlusslicht vom Teekotten traf Schulte natürlich wieder - musste aber nach 66 Minuten raus. Nach einem Laufduell knallte er mit Vollspeed mit dem Gesicht auf eine Eisenstange am Spielfeldrand. Er wurde mit mehreren Stichen genäht, es ging alles halbwegs glimpflich aus, aber für die nächsten zehn Tage - also auch fürs Topspiel gegen die 05-Reserve - ist Schulte vorerst wohl raus. Schwacher Trost, dass er durch diese Szene einen Elfmeter rausholte, der zum Siegtreffer führte. Eine weitere Lebensversicherung: Jan Feldkötter! Der Keeper hielt schon wieder einen Strafstoß! Überhaupt verpennte der TuS den Spielstart, um sich nach und nach aus den Fesseln zu befreien. "Jeder bei uns hat sich die neun Punkte verdient", lobte Albers seine Truppe. Mit der bisherigen Ausbeute habe er selbst aber nichtmal im Traum gerechnet.
Tore: 0:1 Albers (11.), 1:1 Schulte (23.), 2:1 Kerkering (67./FE)
Bes. Vorkommnis: TuS-Schnapper Jan Feldkötter hält Elfmeter (7.)

SG Elte - SC Reckenfeld 0:1 (0:0)
Elte bleibt blass und hinter seinen Möglichkeiten zurück. Beim SCR überzeugte vor allem die Verteidigung. Mehr dazu im fetten Bericht.
Tore: 0:1 Heinke (51.)

Ger. Hauenhorst II - GWA Rheine II 1:3 (0:1)
Saim Kilicaslan stand im Fokus dieses Matches. Sein Tor war eine richtig geile Hütte. Von links rechts oben in den Giebel. Andere nennen das verunglückte Flanke, Kilicaslans Trainer Tahir Mutisi nannte das Traumtor. Es sei in jedem Fall so geplant gewesen. Weniger geplant war die Szene ein paar Minuten vorher, in der Kilicaslan einen Foulelfmeter verschoss. Aber da konnte er fast nichts für. Hauenhorsts Torwart Leon Jansmann überraschte alle. "Der ist da wie eine Katze hingesprungen", staunte Mutisi über Jansmanns Glanztat. Das Manko des Gasts: Wie bisher in allen Saisonspielen schossen die Grün-Weiß-Amisen einfach zu wenige Tore. "Wir hatten Chancen ohne Ende", erzählte Mutisi. Besonders Sinan Celik hätte zwei, drei Hütten mehr machen können. So blieb's lange offen. "Hauenhorst war aber auch der beste Gegner bisher", so Mutisi, der insbesondere Alkan Geldec eine Bude gewünscht hätte. "Der hat die Abwehr richtig schwindelig gespielt", war Mutisi regelrecht in Lobeslaune.
Tore: 0:1 Kilicaslan (39.), 1:1 Simon (67.), 1:2 Celik (83.), 1:3 Celik (87.)
Bes. Vorkommnis: Hauenhorsts Torwart Leon Jansmann hält Foulelfmeter von Rheines Saim Kilicaslan (28.).

Felix Roß (m.) ist ein Mann der Tat. Hier nimmt der Altenrheiner es gleich mit zwei Dettenern (Links: Jannis Lösche, recht: Pascal Tillack) auf.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle