Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
"Hatten wir Patrick Heeke schonmal auf dem Foto? "Nein, den haben wir noch nie erwähnt." "Dann wird es aber mal Zeit." Sorry. Grüße gehen raus an den Rodder Top-Torjäger (r.). Foto: Renger

Last Dance


von Fabian Renger

(02.12.22) Was haben Emsdetten 05 III (B1), Emsdetten 05 II, Westfalia Bilk, Matellia Metelen II und Galaxy Steinfurt (alle B2) gemeinsam? Na? Irgendeiner? Ja: Das Quintett kann sich am Samstag genüsslich einen reinknallen, ohne an den Sonntag zu denken. Und den Kater dann mit Omma, Oppa und Schwiegereltern bei Kaffee und Kuchen verbringen. Oder die Weihnachtsgeschenke bei Amazon shoppen. Die fünf Mannschaften haben nämlich schon Winterpause. Der Rest darf/muss nochmal ran. Es ist der erste Spieltag der Rückrunde.

Worum geht's noch? In der B1 zumindest um die Wintermeisterschaft. Rodde ist nach dem Sieg im direkten Duell Erster (38 Punkte), die Altenrheiner Reserve lauert gleich dahinter (37). Der Drittplatzierte (Emsdetten 05 III) hat alleine auf Altenrheine bereits acht Punkte Abstand. Ich lege mich heute, am 2. Dezember 2022 fest: Von den beiden obersten Plätzen lassen sich beide nicht mehr verdrängen.

Und in der B2 so? Da geht's maximal um die Vize-Wintermeisterschaft. Weiner ist oben enteilt. Der Zweite (Galaxy) und Vierte (Emsdetten 05 II) haben spielfrei, einzig Wettringen II kann durch einen Sieg noch den zweiten Platz entern. Und wie die Höing-Truppe zuletzt aufgetreten ist, das hinterließ schon Spuren. Die letzte - und bisher einzige Niederlage - datiert vom 28. August. Gegner damals? SW Weiner. Die beiden stehen wohl nicht zu Unrecht dort oben.

Kreisliga B1

SF Gellendorf II - Vorwärts Wettringen III (So., 12.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Gellendorfs ist Heimbilanz ist traumhaft. Drei Siege, drei Remis, drei Niederlagen, 17:17-Tore. Herrlich ausgeglichen. Das ändert sich: 4:0. Vierter Sieg in Folge. Die Weihnachtsfeier dürfte legendär werden.

SC Altenrheine II - Germania Hauenhorst II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Die (foltert mich, liebe Eintracht) bessere Spielanlage hatte der SCA im Spitzenspiel, nur eben einfach kein Glück und (ein bisschen viel) Schiri-Pech. Hauenhorst muss Altenrheines Wut im Bauch über sich ergehen lassen. 5:1.

SV Burgsteinfurt III - SuS Neuenkirchen IV (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Da Emsdetten 05 (Platz 3, 29 Punkte) spielfrei hat, können sich die Stemmerter (Platz vier, 23) bis auf drei Punkte heran rücken. Und das mit einer Tordifferenz von -3. Das funktioniert: 3:1. Das Torverhältnis bleibt aber im Minusbereich.

SC Reckenfeld II - Skiclub Rheine II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: "Jetzt müssen wir nach Reckenfeld und dort die drei Punkte holen, damit wir rauskommen aus dem Keller", sagt Skiclub-Trainer Mike Lemke. "Das wird eine heiße Kiste." 1:2.

GWA Rheine II - Portu Rheine (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Das kann lustig werden. "Wir sind heiß auf GWA", sagt Portus-Trainer Saim Kilicaslan, der mich abermals um einen 5:0-Tipp gegen seine Elf bat. GWA-Coach Deniz Ata scharrt ebenfalls  schon mit den Hufen: "Die drei Punkte müssen am Sonntag her - da freuen wir uns drauf und wir sind zuversichtlich, dass das klappt." Klare Sache: 5:0 [wenn's nochmal weiterhilft, erhöhe ich auf zwei Super Bock, Saim, d. Red.]

Eintracht Rodde - SG Elte (So., 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Eltes Trainer Florian Wienkamp stellt klar: "Wir fahren da als Underdog hin." Er freut sich nur noch auf die Winterpause, mit Lukas Rennemeier ("Er war eine Bank hinten rechts") hat er den nächsten Schwerverletzten zu beklagen. Der brach sich im Training den Knöchel. Die SGE schafft trotzdem einen Coup und ein Remis. 1:1.

Spielfrei: Emsdetten 05 II

Kreisliga B2

SpVgg Langenhorst-Welbergen - SC Altenrheine III (Fr.,19.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Nur eine Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen, kürzlich das (fast schon legendäre) 5:4 gegen Borghorst. Diagnose 'sexy' - wir mögen den SCA III sehr gerne. Doch zum Jahresabschluss ist der Wurm drin. 4:2.

Borussia Emsdetten III - TuS Laer II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:1. Warum? Weil das Schlusslicht zum Jahresausklang einfach mal dran ist. Zweiter Heimsieg des Jahres, überhaupt erst das zweite Spiel, das nicht verloren wird.

Fortuna Emsdetten II - Vorwärts Wettringen II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Im Hinspiel ging Fortuna mit 1:0 in Führung, um dann noch mit 1:3 zu verlieren. Das wiederholt sich nicht. Denn: Wettringen ist zu cool. 0:3.

1. FC Nordwalde II - Borghorster FC III (So., 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Nico van Essen hat in Bilk mal wieder Nico van-Essen-Dinge getan und beim 4:1-Erfolg dreimal gebutzt. Das gelingt ihm wieder: 4:3. Der BFC kann nur noch Spektakel.

SW Weiner - SV Burgsteinfurt II (So., 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Bestenfalls kann Spitzenreiter Weiner den ersten Verfolger auf sieben Punkte distanzieren oder mit einem Sieg zumindest auf vier Punkte weghalten. Aber Achtung: Der SVB kassierte die drittwenigsten Gegentore. Das riecht nach einem 1:1.

Spielfrei: Westfalia Bilk, Emsdetten 05 II

Bereits am Dienstag spielten: Galaxy Steinfurt - Matellia Metelen II 5:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle