Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

St. Arnold ringt Ligaprimus SV Wilmsberg einen Punkt ab


Von Christian Lehmann

(10.04.12) Erst zum dritten Male in dieser Saison fuhr Tabellenführer SV Wilmsberg II in der Kreisliga B2 nicht die volle Punktausbeute ein. Gegen den TuS St. Arnold reichte es "nur" zu einem 2:2 (2:1)-Unentschieden. Dank einer starken kämpferischen Leistung der Mannschaft von Frank Schmitz, der zudem die "tolle Moral" seiner Jungs lobte, ging das Remis unter dem Strich in Ordnung.

Bereits nach 10 Minuten zeichnete sich eine Überraschung ab, denn Christian Bertels netzte, nachdem er zunächst gescheitert war, im zweiten Versuch ein. Wenig später (18.) hatte erneut Bertels eine gute Gelegenheit, doch Piggen-Keeper Henrik Bäumer stand goldrichtig.

Walters und Balster drehen die Partie

Drei Minuten später markierte Heiko Walters dann den Ausgleich. Nach einem Schuss von Daniel Spitthoff aus 30 Metern nahm er den Ball auf und verlud TuS-Keeper Stefan Löcken. Das 2:1 durch Maxi Balster nach 34 Minuten machte den SVW-Doppelschlag perfekt, die Partie war gedreht. Nach einem langen Ball von Matthias Hille knallte Walters das Spielgerät volley an den Pfosten, den Abpraller versenkte Balster aus zehn Metern. Bis zur Pause besaßen die Piggen zwei dicke Chancen, das Ergebnis auszubauen, doch da Christopher Kläver nach einer Ecke nur die Latte traf (26.) und Michael Gehling auf der Linie klärte, bevor Heiko Walters den Nachschuss über das Tor senste (38.), ging es beim Stand von 2:1 in die Kabinen.

Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem sich der TuS einige gute Gelegenheiten erspielte. Nachdem Christian Bertels zunächst gescheitert war, setzte Trainer Schmitz mit den Einwechslungen von Michel Spichalla und Niklas Bartsch (70.) auf Offensive. Und das zahlte sich aus: Zwar wurde ein in den Augen der St. Arnolder reguläres Tor von Spichalla vom Referee aberkannt (80.) - TuS-Trainer Schmitz war erbost und wurde vom Platz geschickt -, der Joker schaffte es jedoch nur zwei Minuten später, den verdienten Ausgleich zu erzielen. In der Schlussphase hätte Walters noch das 2:2 erzielen können, doch es blieb bei einer gerechten Punkteteilung.

"Wenn wir vor der Pause das 3:1 machen, ist die Partie gelaufen. Wir können aber mit dem Punkt leben, St. Arnold war auf jeden Fall ebenbürtig", nahm Wilmsbergs Trainer Marco Nienhaus das Remis gelassen.

SV Wilmsberg II - TuS St. Arnold     2:2 (2:1)
0:1 C. Bertels (10.), 1:1 Walters (21.),
2:1 Balster (34.), 2:2 Spichalla (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle