Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Borussia III weiterhin sieglos

Durchgesteckt von Lennart Glöckner

(04.10.12) Nachdem es im letzten Spiel den ersten Punktgewinn für die Jungs um Spielertrainer Michael Bruns gab, wollte man den „Schwung“ mitnehmen und gegen SV Langenhorst-Wellbergen den ersten Dreier einfahren.
Dieses Vorhaben machte sich in Hälfte eins durchaus bemerkbar. In der Defensive stand die Dreierkette mit Sahlmann, Peters und Glöckner relativ sicher gegen die mit zwei Spitzen spielenden Langenhorster. Auch in der Offensive lief der Ball besser als zuletzt, doch wieder fehlten die klaren Torchancen – und Tore. 0:0 zur Halbzeit.

Die Halbzeitansprache der Langenhorster scheint wohl mehr gefruchtet zu haben, denn die Mannen von Borussia III reagierten eher orientierungslos während die Schwarz-Gelben den Druck erhöhten. So dauerte es nicht lange bis es zum 0:1 im Kasten vom stark haltenden Henrik Wöste klingelte.
Eine eher verunglückte hoch geschossene Ecke, die schon an den Blättern der Grillparty-Eichen kratzte, hämmerte Magnus Fehlker mit dem Schädel in den Knick – ein Weltklassetor (51.)

Ein Weckruf für die Borussia, die jetzt umschalteten und alles nach vorne warfen. Einige Male wurde es durch Wieler und Heitkötter gefährlich vorm Kasten, doch im Gegenzug schloss Christian Holtmann in der 84. Min einen Konter erfolgreich für Langenhorst ab – 0:2 und die vorläufige Entscheidung. Abpfiff und wieder keine Punkte für die Dritte (84.).
Somit bleibt Borussia III Tabellenschlusslicht der Kreisliga B mit nur einem Punkt. Im nächsten Spiel gegen Grün-Weiß Rheine III zählt dann nur ein Sieg. Denn die bisher ebenfalls eher glücklosen Rheinenser stehen mit nur 3 Punkten ebenfalls unten drin. 

Borussia Emsdetten III - SV Langenhorst-Welbergen   0:2 (0:0)
0:1 Fehlker (51.), 0:2 Holtmann (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle