Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Büning sichert den Sieg in Nachspielzeit

Von Gerrit Gerwing

(09.10.12) Nachdem SV Wilmsberg III in der Vorwoche gegen Matellia Metelen keine sonderbar gute Vorstellung ablieferte, veränderte SV-Trainer Christian Spitthoff seine Mannschaft auf mehreren Positionen mit Verstärkungen aus der zweiten Mannschaft. Gegen den Ligazweiten, SW Weiner, sah man auch gleich eine erhebliche Leistungssteigerung im Gegensatz zur Vorwoche, doch ein Punktgewinn blieb den Piggen auch an diesem Sonntag verwehrt. Mit 1:2 (0:1) verlor die Piggen nun ihr drittes Spiel in Folge. 

Dabei sah es lange Zeit danach aus, dass es wenigstens zu einem Punkt beim Favoriten reichen würde. Denn erst in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang Volker Büning der Siegtreffer für die Schwaz-Weißen (90.+3.). Zwar hatten die Gastgeber über die gesamte Zeit das Spiel unter Kontrolle und erabeiten sich ein deutliches Chancenplus und gingen auch durch ein frühes Tor von Büning in Führung (15.), doch Wilmsberg kämpfte sich zurück in das Spiel.

"Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden müssen", so SW-Trainer Bartolome Romero, der lange den vergebenen Großchancen durch Rafael Walzel (10.) und Yannick Bode (11.) nachtrauerte. Denn durch einen schnell ausgeführten Freistoss von Maximillian Balster traf Daniel Klostermann nach gut einer Stunde zum Ausgleich für die Piggen (59.). In der Folge versuchte Weiner alles, um erneut in Führung zu gehen. Angriffswelle folgte auf Angriffswelle, doch die Gäste verstanden es den Kasten Sauber zu halten. Bis in die Nachspielzeit. Nach einer Flanke an den ersten Pfosten konnte zunächst der erste Schuss zunächst geblockt werden, gegen den Nachschuss von Büning, war der bereits am Boden liegenden Keeper machtlos (90.+3.). Tor, Abpfiff, vorbei. "Wir haben lange gut verteidigt und ein Punk wäre auch verdient gewesen. Im Endeffekt kann ich aber niemanden einen Vorwurf machen, da unsere Leistung und auch der Kampf an diesem Sonntag gestimmt haben", so SVW-Trainer Spitthoff.

SW Weiner - SV Wilmsberg III  2:1 (1:0)
1:0 Büning (15.), 1:1 Klostermann (59.),
2:1 Büning (90.+3.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle