Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Jungspund sorgt für Furore


von Alex Piccin

(06.11.17) Der Jüngste auf dem Platz ist derzeit auch einer der Wichtigsten des Spitzenreiters Langenhorst/Welbergen. Luca Vogel unterstrich bei Fortuna Emsdetten einmal mehr seine starke Form, führte seine Truppe zum 2:1 (1:0)-Erfolg. Die letzten zehn Minuten hatten jedoch regelrecht Feuer. 

In der 80. Minute hatte Johannes Haerkötter sehenswert den Anschluss für die Gastgeber hergestellt. Ein Zuspiel von Außen lupfte er über seinen Gegenspieler und jagte das Geschoss ins rechte Eck. "Danach wurde es hektisch, wir haben auf das Langenhorster Tor gedrückt", sagte Fortunen-Coach Akin Berberoglu. Ein, zwei Dinger haben seine Jungs "selbst versemmelt", aber auch Christian Kuhmann wusste zu überzeugen. Der Gäste-Keeper griff sich die restlichen Versuche.

Doppelt bitter

"Eigentlich haben wir es unnötig spannend gemacht", befand Langenhorsts Betreuer Sven Murawski. Vor allem Vogel hätte die Partie frühzeitig in Richtung der Gäste kippen lassen können, da Emsdetten seinerseits Möglichkeiten liegen ließ. Nach einer Flanke von Thomas Schulte Sutrum war Vogel dann zur Stelle und schob zum 1:0 ein (34.) - sein 15. Saisontreffer. Bei dieser Aktion verdrehte sich Fortunen-Schnapper Sascha Rohlmann und musste durch Marvin Feld ersetzt werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte glänzte Vogel als Vorbereiter. Zunächst landete der Querpass des A-Juniors bei Marcel Wenning, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde. Eine Minute später eine ähnliche Situation: Vogel diesmal auf Kevin Wenning, Feuer frei - 2:0 (47.). Emsdetten machte nun auf, Langenhorst nutzte die Konterchancen mehr schlecht als recht. Ansonsten wäre das Buch frühzeitig geschlossen worden. 


Fortuna Emsdetten - SpVgg Langenhorst/Welbergen     1:2 (0:1)
0:1 Vogel (34.), 0:2 K. Wenning (47.),
1:2 Haerkötter (80.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle