Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

"Ey, Schiri!" Ochtrups Kapitän Lars Engbers wartet vergeblich auf einen Pfiff des Unparteiischen.
Man of the Match: Tom-Steffen Beckmann bereitete einen Treffer vor und erzielte zwei per Kopf selbst.

Beckmann sticht - SVB II wartet auf den Osterhasen


von Christian Lehmann

(20.03.18) Mit einem tollen Lauf nach der Winterpause hat sich der SV Burgsteinfurt II wieder in die Nähe der Aufstiegsplätze geschoben. Trainer Maik Reichstein möchte nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg über Arminia Ochtrup II aber noch keine Kampfansagen raushauen. Er wartet lieber auf den Osterhasen. "Danach können wir nochmal drüber sprechen", sagt er schmunzelnd.

Ein großes Plus der Stemmerter: Sie sind im Gegensatz zu vielen anderen Teams im Rhythmus, Reichstein konnte zuletzt dreimal in Folge die gleiche Besetzung in seiner Viererkette aufbieten. "Wir haben einen Lauf", meint der Coach, der sich am Sonntag allerdings zunächst ein wenig sorgen musste. Denn sein Team musste gleich zwei Gegner bespielen: Zum einen die extrem kompakt stehenden und clever verteidigenden Gäste, und zum anderen den Wind. "Die erste Halbzeit war zäh, weil wir im Mittelfeld die zweiten Bälle nicht geholt haben", wusste der Coach.

Beim Führungstreffer durch Marvin Branquinho (17.) half allerdings der Wind entscheidend mit. Ein Abschlag von Tom-Steffen Beckmann wurde immer länger, plötzlich war der Torschütze frei durch und lochte zum 1:0 ein. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber dann griffiger - und Beckmann der Mann, auf den es ankam. Burgsteinfurts Abwehrchef und Kapitän nickte sowohl nach einer Freistoßflanke von Justus Schröer von halblinks (57.) als auch nach einer Ecke Maurice Hörstkers (66.) per Kopf ein. Den Schlusspunkt setzte dann Timo Meyer, inzwischen fester Bestandteil des Kaders der Zweiten, nach einem Flankenlauf von Branquinho (4:0/89.).

SV Burgsteinfurt II - Arminia Ochtrup II     4:0 (1:0)
1:0 Branquinho (17.), 2:0 Beckmann (57.), 
3:0 Beckmann (66.), 4:0 Meyer (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (647 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (434 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle