Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Langenhorst bringt sich in Position


von Alex Piccin

(30.04.18) Der Tag der finalen Entscheidung rückt langsam näher. Ganz oben wie ganz unten trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein Überblick zum vergangenen Wochenende.

Der Spitzenreiter SpVgg Langenhorst/Welbergen gab sich schlussendlich gegen SV Burgsteinfurts Reserve keine Blöße, kam dabei allerdings mächtig ins Schwitzen. Niklas Reuter hatte den SVB früh in Führung gebracht (3.). Er war Nutznießer eines missglückten Flugkopfballversuchs von Magnus Fehlker. Doch Christian Holtmann antwortete mit einem Doppelpack (16., 21.). Kevin Wenning traf ebenfalls doppelt (49., 60.). Das 4:1 barg Diskussionsstoff, da die Stemmerter die Kugel zuvor im Seitenaus gesehen haben wollten. Ein paar laute Wortwechsel und eine kurze Unterbrechung später ging es weiter. Tobias Rawert verkürzte per Foulelfmeter auf 2:4 (68.), aber der Ligaprimus brachte das Ergebnis ohne groß in Bedrängnis zu geraten über die Zeit. "Burgsteinfurt war unangenehm zu bespielen, aber heute hat alles gepasst", freute sich Betreuer Sven Muraswki.

Der SV Wilmsberg II hat so gut wie sicher ein Ticket für ein weiteres Jahr Kreisliga B gebucht. Durch das 3:0 über den SV Mesum III haben sich die Piggen in eine gute Ausgangslage manövriert. Entscheidend war dabei die stärkere Lunge. Alle drei Treffer fielen erst in der Schlussphase. Ein Eigentor von Jens Wienkamp (83.) leitete die Mesumer Niederlage ein, Jan Kroening (85., 90./Elfmeter) machte sie perfekt.

Einen wichtigen Schritt hat auch der FC Lau-Brechte gemacht. Durch das 5:1 gegen Schlusslicht Westfalia Leer II beträgt der Vorsprung auf das Duo Metelen II und Laer II und die heiße Tabellenzone bequeme acht Punkte. Philipp Stücker nutzte umgehend einen Fehler in der Gäste-Hintermannschaft und eröffnete mit dem 1:0 (1.). Doch anstatt nachzusetzen, ließ der FCL dem Gegner zu viel Raum, den Marcel Hetzer zum Ausgleich nutzte (8.). Nun waren die Ochtruper Beine wackelig, ehe Thorsten Hermes per Doppelpack (41., 55.) Ruhe ins Spiel seiner Mannschaft brachte. Kevin Brosda (63.) und Stücker (73.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Während Lau-Brechte nun etwas entspannter auf das Klassement schauen kann, ist der Vorhang für Leers Zweite in der B-Liga beinahe endgültig gefallen.

Der SC Altenrheine III und Fortuna Emsdetten haben sich etwas ganz extravagantes überlegt und sich auf den Tennisplatz verabredet - so mutet zumindest das Ergebnis an. 6:4 gewannen die Jutestädter auf dem nicht ganz wimbledonreifen Rasen am Kanal. Acht Minuten waren gespielt, schon führten die Gäste durch Lukas Kritsch (2.) und Niklas Ohde (8.) mit 2:0. Björn Reinhold stellte den Anschluss wieder her (10.) und zehn Minuten später langte Teamkollege Patrick Ostmann zu - jedoch ins eigene Tor. Weil es wohl so schön war oder weil er den armen Ostmann trösten wollte - wie auch immer: Daniel Wenker tat ihm das nach, bugsierte das Leder zum Emsdettener 5:2 in die eigenen Maschen (53.). Ein klassischer Altenrheiner Doppelfehler. Zwischenzeitlich hatten Finn Haves (45./1:4) und Reinhold (46.) getroffen. Als Marvin Althoff zwei Asse servierte (63., 67.), wurde es nochmal eng. Doch Kritsch machte mit seinem zweiten Treffer des Tages und zugleich dem Endstand (78.) alles klar.

Die Wundertüte Arminia Ochtrup II hat gegen Preußen Borghorst II zugeschlagen. Als "hochgradig peinlich" empfand SCP-Trainer Markus Laukötter nicht unbedingt die 2:4-Schlappe, wohl aber den Auftritt seiner Jungs. "Alles was ein Fußballspieler mitbringen sollte haben wir vermissen lassen. Ich war erschrocken und schäme mich dafür. Das werden wir nicht einfach so abschütteln", polterte er. Neben dem eigenen Gruselkick war die Niederlage vor allem an Nico Paßlick auszumachen, der bei den Arminen schalten und walten konnte, wie er wollte. Zwei Treffer (48., 69.) steuerte er bei und hatte bei den Toren Tim Heiligs (4.) und Philipp Jesewskis (65.) seinen Anteil, wie im gesamten Aufbau des SCA. Für Borghorst netzten Sandro Bühning (50.) sowie Hendrik Frieler (87.) ein. Das waren die einzigen erwähnenswerten Aktionen bei den Gästen. "Ich freue mich, dass es bereits Freitagabend weitergeht", so Laukötter mit Blick aus das Heimspiel gegen Lau-Brechte.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (663 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (440 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle