Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Zähne fast ausgebissen


von Alex Piccin

(07.05.19) Drei Runden vor Schluss steht Schwarz-Weiß Weiner wieder punktgleich mit der Reserve des FC Vorwärts Wettringen auf Rang eins. Die Elf von Florian Dudek nutzte das spielfreie Wochenende der Hiärtken-Kicker, um im Klassement gleichzuziehen. Dazu langte im Ortsderby gegen den FC Lau-Brechte eine starke Halbzeit, die SW dank FCL-Keeper Pascal Weiser "nur" mit 3:0 für sich entschied. Es kamen keine weiteren Tore hinzu.

In der ersten Viertelstunde hatte bei den Gästen lediglich Weiser Betriebstemperatur erreicht. Gegen Nils Weyring und Tobias Oßendorf parierte er stark und bewies eine gute Strafraumbeherrschung. "Es machte sich schon ein ungutes Gefühl bei mir breit", gestand Dudek. Doch Michael Möllers brach den Bann, als er einen Querpass Oßendorfs über die Linie drückte (14.). Die Weiner blieb spielbestimmend, legte jedoch keinen Sicherheitstreffer nach.

Beruhigend nachgelegt

Wieder dachte sich Dudek seinen Teil wie "bloß nicht nur mit einem 1:0 in die Kabine gehen", und seine Jungs erhörten die telepathische Kommunikation. Möllers Eckstoß köpfte Oßendorf in die Maschen (39.). Wenig später rutschte Weyring ein Schuss über den Schlappen, landete aber zum vollendenden Mario Tümler (41.). Die beruhigende Führung fand Dudek vor allem deswegen wichtig, da der Wind eine tragende Rolle spielte.

Im zweiten musste seine Elf gegen die Böen spielen. Besonders gefährlich wurde es, wenn der Ball bei Weiser lag, der ihn wuchtig und weit in die schwarz-weiße Hälfte drosch. Im Ansatz sorgte das für Gefahr, doch die aufmerksame Weiner-Hintermannschaft ließ keine Großchance zu. "Nach der Pause wirkten wir etwas satt und haben nicht mehr so sauber gespielt. Aber wir sind hinten auch kein großes Risiko gegangen", analysierte Dudek.

SW Weiner - FC Lau-Brechte     3:0 (3:0)
1:0 M. Möllers (14.), 2:0 T. Oßendorf (39.),
3:0 M. Tümler (41.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle