Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Comes (l.) traf zur Freude von Trainer Matthias Betz zum 2:0 für Altenrheine.

Altenrheine kann Galaxy


von Theresa van den Berg

(23.04.19) Von der einen Seite kam zu wenig, von der anderen genau das, was sie sich vorgenommen hatte. Und so blieb Galaxy Steinfurt wie schon im Hinspiel gegen den SC Altenrheine III punktlos. War im September noch die Chancenverwertung das Problem, erspielten sich die Steinfurter im Rückspiel gar keine großen Möglichkeiten. "Wir wussten wie Galaxy spielt und wie wir sie bespielen müssen", sagte SC-Trainer Matthias Betz. "Wir wollten hinten kompakt stehen und vorne auf Konter lauern." Der Plan ging auf, sodass am Ende ein 3:1-Sieg (2:0) für Altenrheine zu Buche stand.

Zu mehr als einem Sommerkick reichte es auf Seiten der Steinfurter nicht. Sie fanden laut Trainer Nelson Venancio nie zum eigenen Spiel und verloren verdient. "Wir haben nie den Zugriff gefunden und konnten unser spielerisches Übergewicht nicht zeigen." Dank einer guten Teamleistung ließ Altenrheine die offensive Stärke der Steinfurter nicht zum Zuge kommen.

Altenrheine lässt nichts zu

Der SC hingegen löste es gegen die besser platzierten Steinfurter clever und nutzte seine Torchancen. Nach einem langen Ball von Jannik Stockel-Veltmann spielten es die Betz-Schützlinge am Sechzehner aus und trafen durch Dennis Hesping zum 1:0 (18.). Noch vor der Halbzeit erhöhte Lars Comes aus dem Gewühl heraus auf 2:0 (38.)."Endlich hat er sich mal wieder durchgesetzt", freute sich Betz ganz besonders für Comes. Da gefährliche Torchancen der Steinfurter ausblieben, musste ein Standard für den Anschlusstreffer her. Nach einem Foul von SC-Torhüter Philipp Spielmann an Kenan Gökyildiz verwandelte Marco Barbato den fälligen Elfmeter zum 1:2 (46.).

"Nach dem Tor waren wir zwar am Drücker und hatten mehr Ballbesitz, richtige Torchancen konnten wir uns aber weiterhin nicht erspielen", sagte Venancio. Am Sechzehner war Schluss - und auch die Abschlüsse aus der Distanz fanden nicht den Weg ins Tor. "Man kann Galaxy nicht über 90 Minuten beherrschen. Aber wir haben es bis zum Schluss gut verteidigt", so Betz. Altenrheine ließ nichts zu und setzte in der 66. Minute noch einen drauf: Durch einen Konter erhöhte Marcel Kruse zum vorentscheidenen 3:1.

Rote Karte kurz vor Schluss

Die Rote Karte in der 80. Minute für Artur Wagenleitner, die laut Venancio etwas hart war, machte es dann für Galaxy noch einmal schwieriger als es an diesem Tag eh schon war. Der Linienrichter hob die Fahne, obwohl der Ball Wagenleitners Ansicht nach nicht im aus war. Für sein "Bist du blind?" schickte ihn der Schiedsrichter frühzeitig vom Platz. Das änderte jedoch nichts mehr am Spielgeschehen und so blieb es beim 3:1 für den SC.

SC Altenrheine III - Galaxy Steinfurt 3:1
1:0 Hesping (18.), 2:0 Comes (38.),
2:1 Barbato (46./FE), 3:1 Kruse (66.)

bes. Vorkommnis: Rote Karte für Galaxy Steinfurts Artur Wagenleitner (80.)

 

 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle