Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Galaxy patzt gegen das Schlusslicht


von Christian Lehmann

(04.11.19) Dem FC Galaxy Steinfurt schwimmen im Aufstiegskampf so langsam, aber sicher die Felle davon. Auch gegen Schlusslicht Germania Horstmar II patzte der Tabellenvierte, beim 2:2 (1:0)-Remis gaben die Hausherren nicht nur eine Zwei-Tore-Führung her, sondern leisteten sich in der Nachspielzeit auch noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters. 

Doppeltorschütze Diogo Maia Rego hätte sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit doch noch zum Helden aufschwingen können. Nach einem Handspiel im Horstmarer Strafraum trat der Offensivmann zum Elfmeter an, verpasste aber seinen dritten Treffer an diesem Tag. "Diogo hätte heute fünf Tore schießen können. Es wäre aber auch unverdient gewesen, wenn wir das Spiel so noch gewonnen hätten", sagte Galaxys Trainer Nelson Venancio nach der Partie. "Ein Remis gegen den Tabellenletzten ist enttäuschend, ab der 60. Minute hat aber nur noch Horstmar gespielt. Das Ergebnis geht voll in Ordnung, auch wenn es Gift ist für unsere Ansprüche."

Zehn Ausfälle

Venancio wusste das Gesehene insofern einzuordnen, als sein Team im Vorfeld auf gleich zehn Spieler, darunter zahlreiche Stammkräfte, hatte verzichten müssen. Daran gemessen spielten die Hausherren eine sehr ordentliche erste Halbzeit. Diogo Maia Rego setzte sich nach 23 Minuten im Eins-gegen-Eins mit Horstmars Schnapper Berthold Uhlenbrock durch, setzte den Ball gegen den Pfosten, war dann jedoch im Nachsetzen erfolgreich. Weitere Möglichkeiten vor der Pause ließen Maia Rego mit einem Distanzschuss an die Latte (13.) sowie Andreas Friesen, der per Kopf den Pfosten traf (19.), liegen. 

Als Maia Rego nach einem Zuckerpass von Onur Isikyol auf 2:0 gestellt hatte (50.), schien alles zu laufen für Galaxy. Dann jedoch zeigten die Gäste Moral. Nach einem Standard parierte Galaxy-Keeper Rezan Osmanoglu einen Kopfball von TuS-Spielertrainer Tim Hellenkamp noch, den zweiten Versuch brachte Lukas Wernsmann dann aber im Tor unter (2:1/64.). Kurz vor Schluss gelang dann Hellenkamp selbst nach einer Flanke von Patrick Wiechers der verdiente Ausgleich (2:2/86.). Die Hausherren hatten gar noch Glück, dass Hellenkamp bei einem Abschluss im Sechzehner (88.) und Wernsmann per Lupfer (90.) den möglichen Horstmarer Siegtreffer liegen ließen. 

"Galaxy hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir noch gewonnen hätten", meinte Hellenkamp. Germanias Coach hat zuletzt mit seinem Team an den Basics wie Fitness, Passspiel und Kompaktheit gearbeitet und sieht Fortschritte: "Die Entwicklung stimmt. Ich mache mir keine Sorgen darum, dass wir den Klassenerhalt nicht schaffen."

FC Galaxy Steinfurt - Germania Horstmar II     2:2 (1:0)
1:0 Maia Rego (23.), 2:0 Maia Rego (50.),
2:1 Wernsmann (64.), 2:2 Hellenkamp (86.)
Bes. Vork.: Galaxys Maia Rego verschießt HE (90.+2)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle