Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Sein 26. Saisontor war ein wichtiges: Diogo Maia Rego schoss den FC Galaxy beim SV Wilmsberg II zum Sieg.

Maia Rego knipst weiter, Sunke lebt es vor


von Christian Lehmann

(03.03.20) Nichts Neues gab's am Wochenende an der Tabellenspitze, sowohl Primus Matellia Metelen als auch die Sportfreunde Gellendorf gewannen ihre Partien ziemlich souverän. Deutlich mehr Mühe hatte da der FC Galaxy, der sich bei Tormonster Diogo Maia Rego und Elfmeter-Held Andre Maia Machado bedankte. Der TuS Laer sammelte in Burgsteinfurt einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf. Richtig gut läuft es für das einstmals abgeschlagene Schlusslicht aus Horstmar - auch dank der Routine eines Sven Sunke.

 

Hier der Kurz-Überblick zum 19. Spieltag: 

SuS Neuenkirchen IV - Germania Horstmar II     2:5 (2:3)
Na klar, die positive Entwicklung bei Horstmars Reserve ist auch eng mit den Namen Tim Hellenkamp, Stephan Gremplinski, Torsten Höing und Sven Sunke verknüpft. Dennoch betont Offensivmann Hellenkamp, der den Trainerstab im Winter an Kollege Höing weitergegeben hat, dass nicht nur die ehemaligen Bezirksliga-Spieler im Kader für den Aufschwung verantwortlich sind. "Auch die Jungs, die schon lange dabei sind, entwickeln sich richtig gut. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir da unten langsam rauskommen. Aber es ist auch noch nichts geschafft!" 
Vor allem zu Beginn hatten die Gäste Probleme, ins Spiel zu finden, dann riss Stürmer Sunke seine Mitspieler regelrecht mit. "Er hat es vorgelebt", lobte Hellenkamp den Torschützen zum 1:1-Ausgleich. Weil das Team mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Zweikämpfe kam und in der Viererkette extrem gut arbeitete, drehte Horstmar das Spiel. In der Schlussphase belohnte sich dann der eingewechselte Vait Pasho mit einem Doppelpack für seine gute Trainingsarbeit. "Er hängt sich immer voll rein und verpasst kaum ein Training. Das ist inzwischen leider nicht mehr selbstverständlich", so Hellenkamp. Nach einem feinen Freistoßtrick verpasste zunächst Sunke einen Treffer, ehe Pasho zur Entscheidung traf. Fünf Minuten später ließ er seinen Gegenspieler mit einem feinen Hackentrick ins Leere laufen und markierte auch noch den Treffer zum 2:5-Endstand.
Tore: 1:0 Flüthmann (8.), 1:1 Sunke (28.), 2:1 Kuhl (30.), 2:2 Hellenkamp (33.), 2:3 Wernsmann (37.), 2:4 Pasho (73.), 2:5 Pasho (78.)

SV Wilmsberg II - FC Galaxy Steinfurt     2:3 (2:1)
Nicht nur für Galaxy-Coach Nelson Venancio, sondern auch für Diogo Maia Rego ging es an der Mühle gegen seinen Ex-Verein. Die Zweitvertretung des SVW wartete entgegen der generellen Erwartung allerdings nicht mit großer Verstärkung aus dem Kader der Ersten (spielfrei) auf. "Ich hätte mit drei oder vier Spielern gerechnet", sagte Venancio. Obwohl einzig Simon Scharlau aus dem erweiterten Kader dabei war, machten es die Piggen ihrem Gegner richtig schwer. "Wir hatten in der ersten Halbzeit massive Probleme mit dem Platz und dem Wind. Wir kamen hinten gar nicht richtig raus", sagte Venancio. Steffen Treus erzielte nach einem zu kurzen Abschlag von Andre Maia Machado die Wilmsberger Führung, die Nico Bäumer nach einem schönen Solo von Maia Rego egalisierte. Mithilfe des böigen Windes schlug kurz vor der Pause ein Distanzschuss Scharlaus zum 2:1 im Giebel ein. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Galaxy das Spiel doch noch drehte. Erst glich Cenk Yilbasi per Handelfmeter aus, dann besorgte Diogo Maia Rego nach schöner Flanke von Mohammed Mallaamine den Siegtreffer. Weil Galaxy hernach den Sack nicht zu machte, wurde es hinten raus nochmal brenzlig, doch Machado verhinderte nach einem Foulspiel Altin Faskus mit einer Elfmeter-Parade den möglichen Ausgleich gegen nach einer Gelb-Roten Karte (90.) dezimierte Gastgeber. 
Tore: 1:0 Treus (21.), 1:1 Bäumer (37.), 2:1 Scharlau (41.), 2:2 Yilbasi (75.), 2:3 Maia Rego (84.)

SV Burgsteinfurt II - TuS Laer 08 II     0:0
Nicht viel los im VR-Bank-Stadion. Gegen das Kellerkind aus Laer kam die Reserve des SVB nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Gäste, die mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft anreisten - unter anderem standen Nico Stippel, Jasper Höner und Marius Plöger im Kader - erkämpften sich einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.
Tore: keine

Sportfreunde Gellendorf II - SC Preußen Borghorst II     3:0 (2:0) 
Spiel Nummer 17, Sieg Nummer 17. Die Gellendorfer geben sich weiterhin keine Blöße, bleiben aber weiterhin "nur" Zweiter hinter Matellia Metelen. Wie es gegen die Preußen lief, lest ihr in unserem fetten Bericht...
Tore: 1:0 Bernhardt (2./FE), 2:0 Wilpsbäumer (33.), 3:0 Jaroniec (90.+1)

Matellia Metelen - 1. FC Nordwalde II     7:0 (3:0)
Zusammen sind Daniel Smith und Bernd Weßeling grob geschätzt beinahe genauso alt wie der komplette Rest des Metelener Teams. Gegen Nordwalde fackelte der "Waldorf und Stadler Seniorensturm" (Matellia-Coach Thomas Dauwe) allerdings ein Feuerwerk ab. Fünf der sieben Tore erzielte das Duo selbst, an sechs war es direkt beteiligt. "Das war richtig gut, was die beiden gespielt haben", lobte Dauwe. Trotz des deutlichen Sieges war Metelens Coach nicht über die komplette Spielzeit völlig entspannt. "Wir haben uns gegen tief stehende Nordwalder in der ersten halben Stunde schwer getan. Mit jedem Tor, das wir dann vor der Pause erzielt haben, ließ die Anspannung nach." Besonders erfreulich fand der Übungsleiter des Tabellenführers, dass seine Offensivspieler das eigene Ego hintenan stellten und vor dem gegnerischen Kasten auch mal quer legten. 
Tore: 1:0 Smith (33.), 2:0 Weßeling (40.), 3:0 Weßeling (44.), 4:0 van de Velde (47.), 5:0 Smith (72.), 6:0 Möllers (82.), 7:0 Smith (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle