Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Ahmet Yetiskin (r.) versucht das Laerer Abwehrbollwerk zu brechen. Foto: Lehmann

Emsdetten eiskalt in chancenarmen Spiel


von Jakob Hehn

(28.02.23) Joa, so viel war jetzt nicht los beim 2:0-Heimsieg der Reserve von Emsdetten 05 gegen die Zweite des TuS Laer. "Zwischen den Toren war es eher lau. Die Punkte waren aber eingeplant, von daher ist mir das egal", sagte auch Emsdettens Trainer Selwan Abdul-Rahman. Durch die Treffer in der Anfangsphase und gegen Ende der Partie erarbeitete sich seine Mannschaft den Sieg.

Die Nullfünfer mussten recht früh wechseln, da sich Robin Kamp beim Sprint verletzte. Dafür kam Lennart Busmann in die Partie. Kein allzu schlechter Wechsel, denn er war direkt zur Stelle und köpfte einen Freistoß aus dem Halbfeld von Tobias Boeckmann ins Netz (12.). "Danach hatte Emsdetten mehr Ballbesitz, kam aber auch nicht entscheidend vors Tor", berichtete Laers Trainer Pascal Hagemann.

Laers Ausgleich wird nicht gegeben

Nach der Pause wurde Laer etwas mutiger. "Wir haben dann endlich ruhig und flach hinten rausgespielt", meinte Hagemann. Der TuS setzte sich einmal über außen durch. Andre Belting legte zurück auf David Kemper, der den Ball hinter die Linie beförderte. Der Ball war aber wohl vorher schon bei Beltings Pass im Aus. Bitter für die Gäste. Die leichte Drangphase nutzten die Laerer also nicht.

"Sowohl bei uns als auch bei Laer hat man gute Ansätze gesehen, aber der letzte Pass stimmte selten", verriet Abdul-Rahmann. "Beide haben keinen Sahnetag gehabt." In der Schlussphase traf dann aber Mir Ceetin per Volley zum 2:0 (85.) In der Nachspielzeit sah der eingewechselte Tobias Hörsting nach einem Schubser noch glatt rot. Nach dem Spiel stellte sich auch noch heraus, dass er sich seine Hand gebrochen habe. Bitterer Nachmittag für ihn. "Das Spiel war sehr zäh. Als Arbeitssieg würde ich es mal bezeichnen", freute sich am Ende aber noch der Trainer der Emsdettener.

Emsdetten 05 II - TuS Laer II 2:0
1:0 Busmann (13.), 2:0 Ceetin (85.)
Bes. Vorkommnisse: Tobias Hörsting sieht rot nach einem Schubser (Tätlichkeit/90.+3)

Diskussionsbedarf gab's offenbar auch recht viel.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle