Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Spitzenspiel wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Hier musste Gerrit Löcker (m.) drunter leiden. Fotos: Renger

Weiner kommt zweimal zurück


von Jakob Hehn

(28.02.23) Im Topspiel zwischen SW Weiner und der Zwoten von Vorwärts Wettringen ist wahrscheinlich Galaxy Steinfurt der Gewinner. 2:2 trennte sich der Tabellenzweite vom Tabellenersten. Galaxy zog nach dem Spieltag an beiden vorbei. Bei der Weiner holten Schwarz-Weißen zweimal einen Rückstand auf. "Insgesamt sind wir zufrieden und können sicherlich besser damit leben als Wettringen", so Alexander Witthake, Coach der Hausherren.

In den ersten 45 Minuten präsentierten sich die Wettringer gut und boten dem Spitzenreiter die Stirn. "Wir hatten immer wieder unsere Chancen und hielten die Weiner weit weg von unserem Tor", lobte der Co-Trainer der Gäste Matthias Meiring. So ging Vorwärts dann auch in Führung. Eine Ecke von Jonas Brüning fiel Finn Höffer auf die Füße, der den Ball ohne Probleme einschob (12.). "Wir haben's danach oft versucht, sind aber nicht durchgekommen", berichtete Witthake.

Weiner mit Überhand in Halbzeit zwei

Bereits vor der Pause kamen die Gastgeber noch zum Ausgleich. Den Diagonalball von Simon Meyer verwertete Bernd Möllers überragend und legte auf Gerrit Löcker ab. Der stellte dann auf 1:1 (41.). "In Halbzeit zwei hatte die Weiner dann die höheren Spelanteile, wurde aber auch nicht zwingend genug", berichtete Meiring.

Doch seine Mannschaft ging dann erneut in Front. Brüning schob nach einer Ablage von Lukas Brebaum ein (53.). Nur wenige Augenblicke egalisierte Möllers die Wettringer Führung (55.). Danach hätte das Spiel durchaus in beide Seiten kippen können. "Wir hatten noch zwei gute Möglichkeiten und Wettringen hat gefährliche Standards geschlagen", beschrieb Witthake. Bei den Gästen fehlte die nötige Ruhe im noch so jungen Mittelfeld, um nochmal auf die dritte Führung des Nachmittags zu gehen. "Es war jetzt viel Kampf im Spiel und allgmein sehr zerfahren", so Meiring.

SW Weiner - Vorwärts Wettringen II
0:1 Höffer (12.), 1:1 Löcker (41.)
1:2 Brüning (53.), 2:2 Möllers (55.)

Hier versucht der Torschütze Möllers (l.) einen Pass von Timo Lütke-Harmölle zu blocken.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle