Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Raphael Nienborg (l.) traf früh zur Neuenkirchener Führung, Alexander Schiller blieb das Nachsehen.
Thomas Wiecher (l.), hier gegen Martin Buhl, hat im zweiten Spiel nach seiner schweren Gesichtsverletzung bereits zum dritten Mal getroffen.

Starke Abwehrleistung bildet Grundstein


von Alex Piccin

(18.05.15) Eine ganz klare Angelegenheit war das Aufeinandertreffen von Portu Rheine II und SuS Neuenkirchen IV, wo die Gäste das Spielgeschehen fast nach Belieben dominiert haben. Am Ende hieß es 3:0 (2:0) für die Gäste.

Bereits nach drei Minuten verwandelte Raphael Nienborg einen von Manuel Lichter an Christian Bertels verursachten Foulelfmeter. Portu hatte über 90 Minuten keinen Torschuss verzeichnet, Neuenkirchen ließ hingegen einige gute Möglichkeiten aus. Kurz vor der Pause erhöhte Björn Albers nach einer gelungen Einzelaktion ins lange Eck auf 2:0 (42.).

Den Endstand erzielte Thomas Wiecher, der sich nach seiner schweren Gesichtsverletzung zurückgemeldet hat. Letzte Woche war er noch für die Fünfte aktiv und traf doppelt, bei der Vierten traf er ausgerechnet gegen Portu fünf Minuten vor Ende. Er verwertete einen Pfostenschuss von Albers im Nachschuss (85.).

SuS-Coach Michael Dirkes freute sich nach dem Spiel: "Das Ergebnis ist auch in der Höhe gerechtfertigt. Unsere Abwehr hatte einen super Tag erwischt, sie hat nichts durchrutschen lassen." Sein Gegenüber und Portu-Spielertrainer Martin Buhl nickte ab: "Ja, der Sieg ist verdient. Wir hatten aber nicht unseren besten Tag."


Portu Rheine II - SuS Neuenkirchen IV     0:3 (0:2)
0:1 Nienborg (3./FE), 0:2 Albers (42.),
0:3 Wiecher (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (557 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle