Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Spielertrainer Patrick Thomann und GW Rheine III unterlagen dem TuS St. Arnold II klar.

Morina und Buchholz wirbeln im Schotthock


von Robert Wojtasik

(06.04.16) Über zu wenig Fußball können sie sich im Schotthock gerade nicht beklagen. GW Rheine III holt seit Ende der Winterpause fleißig nach und bestritt am Dienstagabend das fünfte Heimspiel hintereinander. Gegen den TuS St. Arnold II waren die Gastgeber aber weitgehend chancenlos und unterlagen 1:6 (1:3).

"Der Gegner war schon sehr stark und deutlich überlegen", sagte Rheines Spielercoach Patrick Thomann. "In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch einigermaßen offen gestalten, nach dem Doppelschlag kurz vor der Pause war's dann im Prinzip gelaufen."

Fatos Morina brachte St. Arnold in der fünften Minute nach Flanke von Jonas Schulz in Führung. Darauf fand Rheine noch eine Antwort: Tarcisio Albers köpfte nach Karsten Jähnigs Freistoßflanke den Ausgleich. Ein weiterer Jähnig-Freistoß landete kurz darauf an der Latte, den Abpraller brachte Thomann nicht im Tor unter. Binnen einer Minute schossen Manuel Buchholz (43.) und Marco Greibel (44.) dann eine komfortable Pausenführung für die Gäste heraus.

Buchholz trifft dreifach

Rheine schaltete im zweiten Durchgang auch nach Morinas 1:4 (63.) nicht zurück. "Da haben wir uns ein bisschen dumm angestellt und immer weiter nach vorne gespielt, statt zu sagen: 'Wir holen uns zumindes keine Packung ab'", so Thomann. Buchholz, flinker Gäste-Stürmer und Mann des Spiels, wusste das zu nutzen und schnürte einen Dreierpack (83./90.).

St. Arnold bleibt damit auch im fünften Spiel dieses Jahres ungeschlagen. "Wir haben gerade das Glück, auch gegen die Teams von oben zu punkten", sagte Trainer Mathias Weßling mit Blick auf die Partien gegen Elte (5:3) und Mesum III (1:1). Nun hofft der Coach natürlich auch am Sonntag auf Zählbares. Es geht zum Spitzenreiter Altenrheine III.

GW Rheine III - TuS St. Arnold II      1:6 (1:3)
0:1 Morina (5.), 1:1 Albers (34.),
1:2 Buchholz (43.), 1:3 Greibel (44.),
1:4 Morina (63.), 1:5 Buchholz (83.),
1:6 Buchholz (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (258 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle