Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle
Jason Bastos stürmt für Portu Rheine II nach vorn. Solche Bilder wird es in der bevorstehenden Kreisliga C-Saison nicht mehr geben.

Es reicht nicht - Portu meldet Zweite ab


Von Christian Lehmann

(10.08.16) Zu viel für ein Team, zu wenig für zwei: Portu Rheine hat sich entschieden, dass die aktuell 31 Spieler, die dem Verein für die kommende Saison zur Verfügung stehen, nicht ausreichen. Der Klub hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga C1 abgemeldet. "Sämtliche Spiele entfallen ersatzlos, der jeweilige Gegner hat dann spielfrei", erläutert Staffelleiter Wilfried Helmer, was sich nach der Abmeldung kurz vor Saisonbeginn ändert.

"Wir haben alles mögliche versucht, um Spieler zu reaktivieren", berichtet Portus Vorsitzender Manuel da Silva. Die Akquise lief ordentlich, das angepeilte Ziel, mindestens 36 Spieler zusammen zu bekommen, wurde aber verfehlt. "Schon für das erste Meisterschaftsspiel wäre es eng geworden, weil zwei Spieler verletzt und mehrere noch im Urlaub sind", so der Funktionär. In der nächsten Saison soll es aber auf jeden Fall wieder eine Reserve geben.

Nun liegt der Fokus komplett auf der ersten, oder nun vielmehr einzigen Mannschaft. Die muss sich unter dem neuen Trainer Karl-Heinz Sandkühler allerdings erst noch finden. In der Vorbereitung gab es einige zum Teil deutliche Klatschen. "Wir haben sehr viel Quantität, aber leider nicht mehr so viel Qualität wie im Vorjahr", weiß da Silva. Das Saisonziel soll also erstmal der Klassenerhalt sein.

Der aktualisierte Spielplan ist Opens internal link in current windowhier einzusehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Dominik Tiekötter - ein Schritt zurück, ein Sprung nach vorn
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga B2 ST: Drei SVB-Recken für ein Hallelujah
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Spielerpass: Arthur Kutzmann (FSV Ochtrup)
» [mehr...] (160 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Roddes Lunge mit dem großen Herzen
» [mehr...] (159 Klicks)
5 Querpass: Bei 50 Prozent wird gewertet
» [mehr...] (132 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle