Suchbegriff:
  • KL C1
  • Spielplan
  • Tabelle
Allein mit ihren Winter-Neuzugängen könnte die Dritte des FSV Ochtrup fast schon eine eigene Mannschaft stellen: Stehend h.v.l. Norman Terdenge, Frederik Zintl, Nico Bründermann; sitzend v.l. Fritz Junior Moser, Pierre Weiser, Julian Wiggenhorn, Jona Scheitz, Alexander Eichhorn; es fehlt Neuzugang Sebastian Kolaßa. Foto: FSV Ochtrup

Viel Bewegung beim FSV Ochtrup


Von Christian Lehmann

(12.02.20) Es war angelegt als ambitioniertes Projekt mit unsicherem Ausgang - nun scheint sich die Neugründung einer dritten Mannschaft beim FSV Ochtrup zu Saisonbeginn als absoluter Glücksgriff herauszustellen. Nachdem die Truppe im Sommer eher schmal besetzt war und immer wieder auch von alten Recken unterstützt werden musste, stehen nun 20 verletzungsfreie Spieler im Kader - unter ihnen auch zwei neue Spielertrainer.

Nico Bründermann und Norman Terdenge werden die Kombo in der Rückserie betreuen. Sie erhalten dabei Unterstützung von Betreuer Frederik Zintl. Zudem wird das Team von gleich sechs Neuzugängen ab sofort unterstützt. Namentlich sind das Fritz Junior Moser, Pierre Weiser, Julian Wiggenhorn, Jona Scheitz, Alexander Eichhorn und Sebastian Kolaßa. 

"Wir möchten die Mannschaft auch im taktischen Bereich weiterentwickeln", erklären die Trainer in einer Pressemitteilung des Vereins. Mit den gestiegenen personellen Möglichkeiten haben sich auch die Ziele der Töpferstädter geändert. Vor dem Ligastart in der C2 am Sonntag gegen die SpVgg Langenhorst-Welbergen möchte das Team deutlich mehr Punkte holen als in der Hinrunde und die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B2 ST: Thomas Dauwe (Matellia Metelen) zur Corona-Krise
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Querpass: Ab sofort heißt es GWA Rheine
» [mehr...] (215 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen History - Die Ursprünge des Skiclub Rheine
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Kreisliga B1 Steinfurt: Reckenfelds erschwerter Dreijahresplan
» [mehr...] (182 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Barfuß oder Lackschuh - Moritz Greiwe (Eintracht Rodde)
» [mehr...] (175 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle