Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Spitze wird weiter geteilt


Von Gerrit Gerwing

(22.05.12) Die beiden Spitzenreiter der Kreisliga C1 Westfalia Leer II und der 1. FC Nordwalde III trafen sich bereits am Mittwoch Abend um eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen zu treffen. Da sich die beiden Mannschaften aber mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden trennten setzte sich keine er beiden Mannschaften ab. Einziger Gewinner dieser Partie ist der SV Wilmsberg III, der nun wieder auf drei Punkte herangerückt ist an die beiden Tabellenführer.

Beide Mannschaften starteten sehr konzentriert und diszipliniert in die Partie. In den ersten Minuten wollte keine Mannschaft einen Fehler begehen, so dass man von einem vorsichtigen Abtasten sprechen konnte. Den ersten Fehler machten dann Hausherren aus Leer. Nach einem Freistoß von Marcus Floer köpfte Dennis Pierucki das Leder über die Linie (13.). Auch das zweite Tor des Tages sollte nach einem ruhendem Ball fallen. Nach einer Ecke von Andreas Overkamp brauchte Julian Wewers nur noch den Fuß zum Ausgleich hinhalten (30.). Mit dem Ausgleich ging es dann auch in die Pause.

Denkler hält den dritten Elfmeter in dieser Saison

In der zweiten Halbzeit erhöhte sich dann das Tempo, richtig brenzlige Szenen ereigneten sich aber erst kurz vor Abpfiff. Zuerst hatten die Gäste eine Riesenchance zur Führung. Nach einem Foul von Westfalen-Schnapper Michael Denkler entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Doch der Keeper machte seinen Fehler direkt wieder gut und parierte den Schuss, sowie auch den Nachschuss von Marcus Floer (86.). Im Gegenzug leitete Denkler dann auch die größte Chance für die Hausherren in Durchgang zwei ein. Sein langer Abwurf fand den Weg zu Andreas Overkamp, der aus mittlerer Entfernung nur das Lattenkreuz traf (87.).

Westfalia Leer II - 1.FC Nordwalde III 1:1 (1:1)
0:1 Pierucki (13.), 1:1 Wewers (30.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (332 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (295 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle