Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2 ST

Schwarz-Gelbe Dominanz gegen St. Arnold III


von Peter Möller


(04.09.2013) Die Zweitvertretung vom SV Langenhorst-Welbergen II startet mit einer beachtlichen Serie in die Saison der Kreisliga C. Durch ihren 5:0-Sieg (0:0) gegen TuS St. Arnold III geht Langenhorst mit zwei Siegen aus zwei Spielen und 7:0-Toren weiterhin mit einer weißen Weste durch die Liga.

Nach einer zähen Vorstellung beider Teams im ersten Durchgang, besann sich nach dem Seitenwechsel zumindest eine Elf darauf Fußball zu spielen. Langenhorst ging agressiv in die Zweikämpfe und stellte die viel zu hoch stehende und steif agierende Defensive von St. Arnold mit langen Vertikalbällen vor arge Probleme.

Langenhorst-Coach Oliver Rößler bewies zudem mit der Einwechselung von Simon Rößmann ein goldenes Händchen. Der erzielte nämlich nach der Pause gleich einen Doppelpack (52., 62.) und brachte die Schwarz-Gelben so auf die Siegerstraße. Langenhorst hatte jetzt Spass am Toreschießen gefunden und so erhöhten zweimal Jens Althoff (76., 84.) und Tobias Struck (85.) zum 5:0-Endstand.

"Ich bin mit der Leistung meiner Elf sehr zufrieden. Wenn wir so den Rest der Saison weitermachen, würde ich mich nicht beschweren", sagte Simon Rößler nach dem Spiel.

SV Langenhorst-Welbergen II - TuS St. Arnold III     5:0 (0:0)
1:0 Rößmann (52.), 2:0 Rößmann (62.),
3:0 Althoff (76.), 4:0 Althoff (84.),
5:0 Struck (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (634 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (432 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle