Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Nass, aber glücklich: Nach einem lockeren Trainingskick feierten die Jungs des TuS Germania Horstmar II den Meistertitel.

Horstmar II ist "Sofa-Meister"


Von Christian Lehmann

(14.05.18) Ganz so hatten sie es sich nicht vorgestellt, aber im Grunde genommen war es den Jungs von Germania Horstmar II auch schnurz, wie sie Meister der Kreisliga C2 werden. Hauptsache, sie sind's nun! Weil Arminia Ochtrups Dritte am Sonntag am Borghorster Weg nicht antrat, stand der Tabellenführer bereits vor den Spielen der anderen Teams kampflos als Meister fest. 

"Wir hätten es gerne anders nach Hause gebracht. Das war schon ein wenig schräg", fand Jochen Lengers. Der Ex-Kapitän der ersten Mannschaft, der seit der Rückrunde wieder eingestiegen ist, feierte mit seinen Kollegen ausgelassen. "Wir haben vorher noch ein bisschen gekickt, damit wir uns das Bier und die Bratwurst verdient haben." Danach hieß es: Hoch die Tassen!  

Spitzenspiel-Pleite rächt sich nicht

Es war ein Start-Ziel-Sieg: Einzig am 15. und 16. Spieltag stand die Reserve von Germania Horstmar nicht auf Platz eins der Kreisliga C1. 72 Punkte, 120:16 Tore, 82:4 Treffer und nur eine einzige Niederlage daheim - diese Zahlen sind beeindruckend. Da war es auch nicht weiter schlimm, dass nach vielen Spielen zuletzt ein wenig die Luft raus war und Horstmar das Spitzenspiel gegen Verfolger Eintracht Rodde II mit 0:1 verlor. Es war erst die dritte Saison-Niederlage des Spitzenreiters.

Bogenstahl, der die Truppe im Sommer übernommen hatte, weiß übrigens, wie man aufsteigt: Bereits mit drei Teams, dem ASC Schöppingen III, dem SV Heek II und Turo Darfeld II ist der 64-jährige Trainer-Routinier aufgestiegen. À propos Routine: Neben Lengers hat die Reserve davon reichlich: Olli Elling spielt gefühlt schon seit 100 Jahren für den TuS, auch Stephan Gremplinski hat schon einige Fußballplätze gesehen. In der nächsten Saison kehrt auch noch Sven Sunke zurück in den Kreis der Reserve. Eine Altherren-Truppe hat Horstmar deshalb aber noch lange nicht. "Die Mischung stimmt", sagt Bogenstahl, der ein Durchschnittsalter von 24,7 Jahren errechnet hat. Der beste Knipser des Teams, Alex Volmer, ist gerade einmal 19 Jahre jung!

Große Aufstiegsfeier ist möglich

Auch Bogenstahl wäre gerne sportlich aufgestiegen, dennoch hat ihm die Saison großen Spaß bereitet. Richtig gefeiert wird in Horstmar am Pfingstmontag, wenn die Zweite ihr letztes Saisonspiel beim TuS St. Arnold II bestreitet. Anschließend könnte auch die Erste den Wiederaufstieg in die Bezirksliga so gut wie klarmachen. Es wäre der perfekte Tag für den TuS Germania. Lengers verspricht: "Da werden wir es richtig knallen lassen!"

In der nächsten Saison möchte Bogenstahl dann mit viel Arbeit und Fleiß einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga B erreichen. "Die Klasse dafür haben wir."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle