Suchbegriff:

Fettich neuer Trainer der Hauenhorster Reserve


(02.02.11) Der Start in die Saison 2010 / 2011 verlief für die 2. Mannschaft von Germania Hauenhorst denkbar schlecht. Danach fing sich das Team von Reinhardt Köster jedoch, steht nun aussichtsreich auf Rang 5 in der Kreisliga B1. Dennoch wird der Übungsleiter in der kommenden Saison nicht mehr an der Linie stehen.

Georg Fettich, der als Spieler unter anderem beim SV Mesum und dem SC Altenrheine aktiv war, übernimmt ab Sommer seinen Posten. Zuletzt war er Trainer der A-Junioren von Germania Hauenhorst, auch als Co-Trainer von Uwe Laurenz beim SV Mesum sammelte er einige Erfahrungen. Bei Germania war er als Spieler Teil der ersten Mannschaft, die 2008 Meister in der Kreisliga A wurde und in die Bezirksliga aufstieg.

"Nach fünf
Jahren ist es gut gewesen"

Als Grund für den Rückzug gab der scheidende Trainer Köster Abnutzungserscheinungen an: "Nach fünf Jahren ist es dann auch mal gut gewesen. Ich bleibe dem Verein aber sicherlich verbunden, allerdings eben nicht mehr als Trainer", antwortete er auf Nachfrage von heimspiel-online.

Einige erfahrene Kräfte werden zur neuen Saison nicht mehr für die Germania-Reserve auflaufen. Damit wird der Kader extrem verjüngt, der älteste Spieler des Teams sei laut Köster dann 23 Jahre alt. Bleibt abzuwarten, wie schnell sich die junge Truppe findet und ob der neue Coach noch Verstärkungen verpflichten wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle