Suchbegriff:

Kreisliga B2

Der TuS St. Arnold setzt auf Kontinuität


(27.01.2011) Bereits seit 5 Jahren steht Übungsleiter Frank Schmitz beim TuS St. Arnold schon an der Seitenlinie. Dabei hat er einiges mitgemacht, stieg er doch mit seiner Truppe sowohl in die Kreisliga A auf als auch wieder in die B-Liga ab. In der kommenden Saison geht Schmitz nun in seine sechste Saison. Dies bestätigte er gegenüber heimspiel-online am Mittwoch, nachdem er seinen Vertrag mit Abteilungsleiter Willi Hyneck per Handschlag um ein weiteres Jahr verlängert hatte.

„Ich pflege ein sehr enges, freundschaftliches Verhältnis zum Vorstand um Willi Hyneck. Deshalb war die Verlängerung für uns auch keine große Sache. In St. Arnold herrschen wirklich tolle Verhältnisse, die einem die Trainerarbeit sehr erleichtern“, freut sich Schmitz auf die weitere Zusammenarbeit.

Planungen für die Zukunft schreiten voran


Derzeit ist das Team noch in Schlagdistanz zur Ligaspitze. Langfristig soll der Kader allerdings verjüngt und auch für die Kreisliga A konkurrenzfähig gemacht werden. „Wir wollen keine Fahrstuhlmannschaft sein“, erklärt Schmitz. Gespräche mit potenziellen Neuzugängen liefen bereits, bei 3 Spielern habe der Trainer schon eine mündliche Zusage für die kommende Saison. Um dies auch offiziell zu vermelden, sei es aber noch zu früh.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle