Suchbegriff:

Kreisliga B

St. Arnold mit glücklichem Ende in heißer Schlussphase


Von Christian Lehmann

(05.12.11) Tobias Frie, Coach des TuS Laer 08 II, ärgerte sich nach der 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den TuS St. Arnold über fahrlässig verschenkte Punkte: "Wir spielen seit der 67. Minute in Überzahl und kassieren kurz vor Schluss das 0:1. Die zahlenmäßige Überlegenheit müssen wir besser ausspielen", wusste der Übungsleiter.

Nach einer ersten Hälfte ohne große Höhepunkte kam St. Arnold besser ins Spiel, doch die Gelb-Rote Karte gegen Markus Bruns (67.) machte der Elf von Frank Schmitz einen Strich durch die Rechnung. Zuvor hatte Wim Bozelie (60.) für die Nullachter die Latte getroffen. Als St. Arnolds Schlussmann Kai Schulte einen Freistoß von Esad Dresa gut pariert hatte, begann eine heiße Schlussphase.

Zunächst traf Christian Bertels nach einem Konter zum 0:1 (87.). "Nach einem Freistoß von uns waren wir hinten viel zu offen", meinte Frie. Simon Weßling sah zwar noch Gelb-Rot (90.), doch die Schmitz-Elf brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

TuS Laer 08 II - TuS St. Arnold     0:1 (0:0)
0:1 Bertels (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle