Suchbegriff:

Kreisliga B

Überraschung in Wilmsberg - Borussia III bringt Piggen erste Niederlage bei


Von Christian Lehmann

(10.10.11) Nun hat es auch den SV Wilmsberg II erwischt: Im Heimspiel gegen Borussia Emsdetten III musste die Mannschaft von Thorsten Bäumer und Marco Nienhaus die erste Saisonniederlage einstecken. Das Gästeteam um Thorsten Recker zeigte eine herausragende Leistung und belohnte sich mit drei Punkten. "Die Niederlage war unnötig, aber nicht unverdient", zollte Nienhaus nach der Partie den Emsdettenern Respekt.

Zu Beginn der Partie waren es allerdings die Piggen, die das Geschehen bestimmten: Goalgetter Matthias Hille hatte binnen kürzester Zeit zweimal Pech. Zuerst schoss er freistehend am Tor vorbei (6.), wenig später donnerte er einen Freistoß an den Außenpfosten (13.). Im Gegenzug lupfte Borussias Andre Wöstemeyer das Leder nur knapp über den Wilmsberger Kasten.

Wilmsbergs Offensive abgemeldet

Nach der Pause wurden die Borussen dann immer stärker. Vor allem die Defensive um Robin Brinker und Frederik Drüing hatte sich hervorragend auf die starken Wilmsberger Spitzen Hille und Walters eingestellt. Nach einem tollen Zuspiel von Johannes Börger markierte Timo Egbers aus spitzem Winkel den Führungstreffer (65.).

Zwar besaßen die Piggen durch einen Kopfball von Heiko Walters noch eine weitere gute Chance auf den Ausgleich (70.), aber Borussia war das bessere Team und machte durch Andre Wöstemeyer in der Schlussminute alles klar. Der eingewechselte Michael Hövels hatte den Torjäger in Schussposition gebracht. "Wir sind auf einem richtig guten Weg. Trainingsbeteiligung und Teamgeist stimmen bei uns derzeit. Kompliment an die Truppe", freute sich Recker über den guten Lauf der letzten Wochen.

SV Wilmsberg II - Borussia Emsdetten III     0:2 (0:0)
0:1 Egbers (65.), 0:2 Wöstemeyer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle