Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Unnötige Fehler machte die Elf von Uwe Gatz.

Ottmann und Stella schlagen Stella

Von Christian Lehmann

(13.09.13) Eigentlich war Uwe Gatz, Trainer von Stella Bevergern, mit der Leistung seiner Truppe gegen den SC Dörenthe zufrieden. Doch unter dem Strich sprang in der vorgezogenen Partie des 9. Spieltages wieder mal kein Sieg heraus. Das Team von Dieter Klaas fuhr durch den 2:1-Erfolg an der Heckenrosenstraße die Punkte neun, zehn und elf ein.

"Wir kriegen ständig dumme Gegentore und lassen vorne unsere Chancen liegen", zeigte sich Gatz nach der Partie frustriert. Damit meinte der Trainer der Gastgeber zum einen die beiden Gegentore: Beim 0:1 vollendete Dörenthes Torschütze Hannes Ottmann nach einer Stella-Ecke mit schöner Einzelleistung einen Konter (57.), das 0:2 wurde Ottmann quasi vorgelegt, als die Bevergerner Abwehr nicht klären konnte (77.).

Gute Chance vertan

Weiterhin monierte Gatz, dass der junge Thorben Majkrowitz nach tollem Solo den freistehenden Vadim Schmidt in der Mitte übersah (80.). Das wäre das 1:2 gewesen. "Ich mache dem Jungen aber keinen Vorwurf", so Gatz.

Nach dem 1:2 durch Jan Löbbers (90.) drückte Stella noch einmal mit langen Bällen auf den Ausgleich, doch die Angriffsbemühungen verpufften. "Nun müssen wir gegen Halen mal einen Dreier holen", fordert Gatz.

"In der ersten Hälfte haben wir uns schwergetan, am Ende aber verdient gewonnen. Zum Schluss mussten wir etwas zittern", räumte auch Dörenthes Coach Dieter Klaas ein. "Mich hat geärgert, dass wir unsere Konterchancen nach dem 0:2 durch Jarmo Knüppe und Steffen Klaas nicht genutzt haben", so Klaas weiter.  Mit der bisherigen Punktausbeute ist der Coach zufrieden. Am Wochenende wartet mit Preußen Lengerich jedoch ein ganz dicker Brocken auf den SC.

Stella Bevergern - SC Dörenthe     1:2 (0:0)
0:1 Ottmann (57.), 0:2 Ottmann (77.),
1:2 Löbbers (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (439 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle