Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Steffen Schmidt bejubelt seinen Treffer zum 2:0.

Schmidt tütet erste Heimpunkte ein


Von Mario Witthake

(02.11.14) Die ersten Saisonpunkte im heimischen Stadion erkämpfte sich Stella Bevergern ausgerechnet im Derby gegen den SC Hörstel. Beim 3:1 (1:0)-Sieg war Steffen Schmidt der Mann des Tages, erzielte er für die Stellaner doch zwei Treffer genau zum richtigen Zeitpunkt.

Seinen ersten Treffer landete Schmidt, als keiner damit rechnete. Als Bevergerns Torjäger den Hörsteler Keeper Sebastian Friedrich anlief und den Ball irgendwie verlängerte, war Friedrich eigentlich in komfortabler Position, um den Ball wegzuschlagen. Doch wegen eines Platzfehlers versprang ihm der Ball und der Ball trudelte früh in der zweiten Halbzeit zum 2:0 ins Tor (47.). Etwa SCH-Trainer Bruno Kitroschat war "total baff" wegen dieses Tores, hatte er sich doch schon weggedreht.

Danach hatten insgesamt enttäuschende Hörsteler ihre beste Phase und kamen nach schöner Flanke von Albert Gasi und einem Kopfball von Patrick Schoo zum Anschlusstreffer (63.). Zum von Bevergern-Trainer Uwe Gatz befürchteten Ausgleich kam es jedoch nicht, weil sein Torjäger nach einem beherzten Antritt von Innenverteidiger Florian Reckels per Volleyschuss zum 3:1 zur Stelle war (73.). "Danach hatten wir die nötige Sicherheit", befand Gatz.

Die beste Phase seiner Mannschaft sah er in den ersten 30 Minuten, als Bevergern in den Zweikämpfen viel präsenter war als der Gegner. Dementsprechend folgerichtig fiel das 1:0 durch Jan Löbbers (32.). Während Bevergern feierte, war die "schwächste Saisonleistung" aufgrund des Einsatz von eigentlich nicht spielfitten Spielern für Kitroschat erklärbar. "Deshalb werde ich auch nicht draufhauen", sagte der Trainer.

Stella Bevergern - SC Hörstel     3:1 (1:0)
1:0 Löbbers (32.), 2:0 Schmidt (47.),
2:1 Schoo (63.), 3:1 Schmidt (73.)

Symbolisch für das Derby: Patrick Ulitzka oben, Daniel Spindler am Boden.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle