Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hanno Knippenberg tippt den 12. Spieltag

Anschwitzen: Höhenluft am Kahlen Berg


Von Mario Witthake

(14.10.15) Unabhängig davon, ob der TuS Graf Kobbo Tecklenburg am Donnerstag ins Pokal-Halbfinale einzieht, hat der Aufsteiger bisher eine starke Saison gespielt und bewegt sich mit bereits 21 Punkten weit weg von den Abstiegsplätzen. "Man freut sich zur Zeit noch mehr auf die Wochenenden, es läuft deutlich besser als man das erwarten konnte", sagt Obmann Hanno Knippenberg. Für ihn ist auch, aber nicht nur Trainer Klaus Bienemann für den Erfolg verantwortlich. "Am Aufschwung sind alle beteiligt, das ganze Drumherum. Neben Klaus haben wir ein Trainerteam mit Timo Bardelmeier, Michael Birke und Peter Rolfes, die drei leisten enorm viel. Natürlich hat sich auch die Mannschaft extrem schnell gefunden."

Knippenberg tippt mit uns den 12. Spieltag. Er sollte es besser machen als Saerbecks Philip Egbert, der in der Vorwoche mit 3:5 den Kürzeren zog.

Cheruskia Laggenbeck - SC Dörenthe     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Bereits am Donnerstagabend treffen diese beiden für Hurra-Fußball bekannten Teams aufeinander. In dieser Saison läuft's sowohl für Laggenbeck als auch für Dörenthe jedoch nicht optimal.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Dörenthe.
Knippenberg: Das wird ein sehr gutes Spiel, ein Hin und Her. Am Ende 2:2.

Schwarz-Weiß Esch - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
In Püsselbüren gibt es das große Wiedersehen für Andreas Fremann, der bis einschließlich der Saison 13/14 die Escher trainiert hat. Geschenke braucht der Westfalia-Coach nicht erwarten, die Hausherren brauchen jeden Punkt.
Heimspiel-Tipp: Westerkappeln macht wieder mal den Maurermeister - 0:0.
Knippenberg: Das wird Esch mit 1:0 gewinnen.

Arminia Ibbenbüren II - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Letzter gegen Vorletzter: Wer hier gewinnt, hält den Anschluss an das Liga-Mittelfeld. Wer verliert, naja, der ist immer noch im Geschäft.
Heimspiel-Tipp: Beide wollen, keiner kann so richtig. Am Ende rumpelt Hopsten sich zu einem 2:1-Auswärtssieg.
Knippenberg: 1:1.

Ibbenbürener SV - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die ISV empfängt am Donnerstag Preußen Lengerich zum Pokalkracher und muss danach schnell den Schalter umlegen. Hat zumindest vergangene Woche geklappt. Nach dem Westfalenpokal-Auftritt gegen Spexard übersprang die Lürwer-Elf die Hürde Hopsten mühelos.
Heimspiel-Tipp: Da wird nichts anbrennen - 5:1.
Knippenberg: 2:0.

Falke Saerbeck - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei der Arminia ist die Laune nach dem geschichtsträchtigen 4:4 gegen Halen im Keller. Auf der anderen Seite könnte die Stimmung kaum besser sein. Mit einem Sieg springen die Falken gar auf Rang zwei - das ist schlicht sensationell!
Heimspiel-Tipp: Trainer Wichert hat den Arminen die Leviten gelesen. Trotz einer Reaktion seiner Mannschaft gewinnt Saerbeck 3:2.
Knippenberg: Saerbeck ist richtig gut drauf, Arminia schwächelt. 1:1.

SC Halen - BSV Brochterbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch hier treffen unterschiedliche Gemüter aufeinander. Halen ist nach der fulminanten Aufholjagd in Ibbenbüren euphorisiert, Brochterbeck geht das Punktepolster auf die Abstiegsränge flöten.
Heimspiel-Tipp: Halen nimmt die gute Stimmung mit - 3:0.
Knippenberg: Och, ich glaube da gelingt unseren Nachbarn aus Brochterbeck ein Sieg. 1:0 für den BSV.

SC Hörstel - TGK Tecklenburg     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Kobbos stehen in der Tabelle dort, wo man vor der Saison Hörstel erwarten durfte. Immerhin: Mit einem Sieg ist für den SCH der Sprung auf Platz fünf drin, sofern Laggenbeck und Dörenthe unentschieden spielen. Tecklenburg will am Donnerstag beim B-Ligisten Lienen erst noch das Pokal-Halbfinale klarmachen.
Heimspiel-Tipp: Ich tippe standesgemäß gegen meinen Widersacher. 2:1 für Hörstel.
Knippenberg: Das wird ein knappes Spiel, auswärts sind wir ja auch nicht so stark. 2:1 für uns.

SV Halverde - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Das bittere 1:6 gegen Tecklenburg müssen die Halverder irgendwie aus den Klamotten schütteln. Mettingen hat jetzt auch nicht den Mega-Run.
Heimspiel-Tipp: Ein schnödes 1:1.
Knippenberg: Halverde ist deutlich besser, als es das Ergebnis gegen uns vermuten lässt. 2:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (437 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (338 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle